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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

    Marketing

    „Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

    Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

    Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

    [8669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 036

    Marketing

    Massenmedium für FMCG-Hersteller

    Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

    Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

    [6332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 36

    Marketing

    Massenmedium für FMCG-Hersteller

    Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

    Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

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    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 013

    Marketing

    Mythos Informations-Overload

    Eine Studie der PR-Agentur Weber Shandwick zeigt: Durch die Wirtschaftskrise verlieren klassische Werberezepte an Effizienz

    Der Konsument hat heute Lust an der Recherche. Er bleibt nicht mehr in der Rolle des passiven Medienrezipienten und fordert von den Unternehmen ein neues Marketingverständnis. Bankenkrise, Toyota, Eurozone, BP ... Wer in den letzten Monaten die Nachrich

    [8522 Zeichen] Tooltip
    Werbung wird genutzt, aber nicht geliebt - Das Marketing der Unternehmen wird oft von persönlichen Empfehlungen und eigenständiger Recherche der Konsumenten ausgehebelt

    Der Mythos des Overload - Positive Aspekte überwiegen bei der emotionalen Bewertung von Informationen
    € 5,75