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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 31

Report Werbewirkung

Zukunft, die ins Auge fällt

Eine Außenwerbung-Kampagne für Rhein Energie kommt nachweislich an

Lange Zeit war Energie ein Thema, bei dem sich das Interesse der Konsumenten darauf beschränkte, dass alles funktioniert. Solange Strom aus der Steckdose kam, gab es keinen Grund, über das Produkt und den Anbieter nachzudenken. Das ist im Wandel. Im

[2800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 050

Report Mediaplanung I

Plakat fühlt sich fit für den Vergleich

Die Einbeziehung von Plakat in die Intermedia-Datei der AG.MA verlagert die Debatte von der Reichweite auf die Wirkung von Out-of-Home. Out-of-Home ist angekommen. Seit Oktober vergangenen Jahres wird auch Plakat in der sogenannten Intermedia-Datei erfa

[3464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 012

Mediaplanung Out-of-Home

Out-of-Home zieht mit anderen Gattungen gleich

Seit dem 1. Juli ist die MA Plakat unter der Planungssoftware MDS verfügbar. Nur wenige haben sie schon vorher testen können. MEDIAGUIDE hat drei von ihnen nach ihren ersten Erfahrungen befragt

Ayt Hoffmann, 37, ist seit 10 Jahren Mediaplaner bei Ass Werbe in Köln Mit dem Start der ersten Version der MA Plakat unter MDS wird eine Vision der Außenwerber in die Tat umgesetzt: Nun ist es für alle Mediaplaner möglich, vier Out-of-Home-Werbeträger m

[8903 Zeichen] Tooltip
Großfläche - Reichweiten bei Standardbelegung mit einem durchschnittlichen Werbedruck 1:3000

Ganzsäule - Reichweiten bei Standardbelegung mit einem durchschnittlichen Werbedruck 1:8000

Citylight-Poster - Reichweiten bei Standardbelegung ein Netz pro Stadt
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Blinkender Punkt sucht Handy

Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

[7321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 035

Medien und Media

Rollende Werbeträger in voller Fahrt

Gebrandete Kampagnenfahrzeuge und Taxen bringen die Botschaft direkt zur Zielgruppe / Aufmerksamkeitsstarkes Ergänzungsmedium

Noch ist es eine Vision. Die Eistüte oder Zahnpastatube als dreidimensionaler Werbeträger. Nicht als klassische PoS-Maßnahme, sondern auf dem Dach eines Taxis. "Wir hoffen, dass wir die Idee in diesem Jahr umsetzen können", verrät Horst Menden von Creativ

[4766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Media Mediaplanung I

Sieg für Naomi Campbell

Out-of-Home-Mediaagenturen präsentieren neues Planungstool: Pretests ermöglichen gezielte Optimierung von Plakatmotiven vor dem eigentlichen Kampagnenstart.

Die seit kurzem von einigen führenden Spezialmittlern angebotenen Pretests versprechen größere Planungssicherheit bei Plakatkampagnen. Sie ermöglichen den Vergleich verschiedener Motive im Hinblick auf Eigenschaften wie Durchsetzungsfähigkeit, Anmutung, Z

[4106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 089

Media Mediaplanung I

Daten wirken im Raum

Zielgruppengenaue Kampagnenplanung ermöglicht Outdoor Pilot, das neue Tool von Contrast.

Aus den Mapping-Systemen der frühen Jahre in der Plakatplanung sind ausgefeilte geographische Planungs- und Selektionsprogramme entstanden. Die Out-of-Home-Mediaagentur Contrast in Bergisch-Gladbach hat jetzt mit Outdoor Pilot ein neues anspruchsvolles Pl

[4387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

Media Regionale Medien

Hören und Sehen im Paarlauf

Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

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Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 062

Media Aussenwerbung

Key-Visuals stärken die Marke

Das Contrast-Plakatbarometer dokumentiert, dass Out-of-Home- Medien wirksame Tools bieten, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Aufmerksamsstarke Plakate dienen zudem als Kompass im Dschungel der Werbebotschaften.

Werbungtreibende finden sich plötzlich in der Schere aus einem sich verschärfenden Wettbewerbsdruck und immer engeren Budgets wieder. Die Mehrzahl gibt diesen Druck weiter und reagiert deshalb mit der Forderung nach mehr Effizienz der von ihnen eingesetzt

[8436 Zeichen] Tooltip
Das Plakatbarometer 1998-2002
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 156

Media Aussenwerbung

Fun out of home

Die Netzpiloten fliegen himmelwärts: Eine Studie belegt eine rasante Steigerung der Werbewirkung durch Plakateinsatz.

Aufmerksamkeit um jeden Preis. Das war in den letzten Monaten die Leitlinie vieler Dotcom-Kampagnen. Das Ende vom Lied: Millionen wurden verheizt, Kampagnen liefen ins Leere, das Dotcom-Sterben begann. Jetzt setzt ein Umdenken ein. Die Jungunternehmer b

[5587 Zeichen] Tooltip
Plakat stützt Werbeerinnerung - Netzpiloten erinnert auf Plakat, in Print oder TV - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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