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    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 004

    Aktuell

    Aufgehellte Grundstimmung

    ZAW: Werbemarkt dreht 2004 auch netto ins Plus

    Kurz vor Jahresende traut sich der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit einer quantitativen Marktprognose für 2004 auf die Bühne: Nach drei Jahren Stagnation und Rezession rechnet der ZAW bei den Investitionen in Werbemittelproduktion, W

    [1335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Der Handel rettet die Werbestatistik

    Nielsen Media Research: Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Medien stiegen 2003 um 3,3 Prozent auf 17,2 Milliarden Euro

    Lange ist es her, dass die Jahresstatistik des Medienforschungsinstituts Nielsen Media Research mit einem positiven Superlativ überschrieben wurde. Jetzt ist es wieder mal so weit. "Die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien Deutschlands sind a

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    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2003

    Die 30 größten Werbungtreibenden 2003
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Bruttoerlöse Klassische Medien verbuchen im 1. Halbjahr ein leichtes Umsatzplus von 0,1 Prozent

    Der Werbemarkt stabilisiert sich

    Frankfurt / Die Halbjahresbilanz der Bruttowerbeumsätze gibt Grund zur Hoffnung. Mit einem leichten Plus von 0,1 Prozent gehen die klassischen Medien im 1. Halbjahr aus dem Rennen. 8,3 Milliarden Euro brutto investierten die Unternehmen nach einer Erhebun

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    IP-Sender liegen im Aufwind - Werbeumsätze der TV-Sender

    TV behauptet die Spitzenposition - Werbeumsätze der Mediagattungen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KONJUNKTUR Gerade die Unternehmen, die bei Werbung bisher gespart haben, könnten 2003 für Impulse sorgen

    Die schwarze Null scheint greifbar

    Frankfurt / Durch schlechte Beispiele kann man lernen, heißt es oft, wenn einer negativen Erfahrung noch eine positive Seite abgewonnen werden soll. Wie aus Zahlen, die beim ersten Hinsehen Schlechtes verheißen, vorsichtiger Optimismus gezogen werden kann

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    Minus-Macher mit Perspektive - Unternehmen, deren Werbeinvestitionen bisher (fast) zweistellig gesunken sind
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 001

    Konjunktur Nielsen: 4,4 Prozent Werberückgang 2002

    Nur Onlinewerbung legt zu

    Frankfurt / Jetzt ist der Werberückgang amtlich: Die Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr laut Nielsen Media Research brutto 16,4 Milliarden Euro in Werbung in klassischen Medien investiert - das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Allein O

    [1557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

    Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

    Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

    Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

    [4013 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

    Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Konjunktur Nielsen Media Research: 4,9 Prozent Werbeminus bis Ende November / Procter erhöht Etat um 55 Prozent

    Das Minus-Jahr nimmt Gestalt an

    Frankfurt / In den ersten elf Monaten dieses Jahres müssen die Medien ein Werbeminus von 4,9 Prozent verkraften. Insgesamt wurden nach einer Auswertung von Nielsen Media Research 14,9 Milliarden Euro brutto in klassische Werbung investiert. Die stärkste

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    Werbemarkt im Abwärtstrend - Bruttowerbeeinnahmen der Medien

    Procter klotzt rein - Brutto-Werbeinvestitionen in klass. Werbung
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Werbeumsätze Der Herbst bringt keine Erholung am Werbemarkt / Lidl, Media-Markt und Aldi größte Werbungtreibende

    Goldener Oktober bleibt aus

    Frankfurt / Nach den traditionell schwachen Sommermonaten zeigt der Werbemarkt auch im Oktober keine Anzeichen der Erholung. Das Minus von 3,4 Prozent auf 1,64 Milliarden Euro trifft die Branche besonders hart, denn der Vergleichsmonat des Vorjahres war w

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    Vox macht alle an

    Zeitschriften leiden am meisten
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Werbeumsätze Verluste der klassischen Medien fallen niedriger aus / Einige Branchen erhöhen ihre Werbespendings

    Nielsen macht den Medien Mut

    Hamburg / Von Aufschwung mag noch niemand reden, doch die Talsohle ist möglicherweise in Sicht. So fällt das Minus bei den Bruttowerbeumsätzen der klassischen Medien im 3. Quartal mit 4,6 Prozent deutlich niedriger aus. Noch im Juni mussten die Medien ein

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    Nur noch ein mildes Frösteln im Herbst - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien der ersten drei Quartale (in Mio. EUR)
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

    Konjunktur Nielsen: Bis Juli minus 6,1 Prozent

    Keine Wende im Werbemarkt

    Frankfurt / Der Juli hat dem Werbemarkt keine Trendwende beschert: Die Brutto-Werbeaufwendungen sind im Vergleich zum Vorjahr erneut um 5,8 Prozent gesunken. Damit bestätigt der traditionell schwache Sommermonat die von Nielsen Media Research ermittelte 7

    [1561 Zeichen] € 5,75