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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 015

    Marketing

    Werbemarkt verliert 6 Prozent

    ZAW: Netto-Erlöse der Medien brechen 2009 um 2 Milliarden Euro ein / Prognose verhalten optimistisch

    Nun steht es schwarz auf weiß: Die Medien verlieren 2009 netto im Schnitt 10 Prozent ihrer Werbeerlöse. Printmedien schrumpfen sogar deutlich zweistellig. Einzig Online wächst - gerade noch so. Von einer "Werberezession der neuen Dimension" sprach Micha

    [5457 Zeichen] Tooltip
    Größtes Minus seit 10 Jahren - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

    Kurve flacht ab - Werbewachstum der Onlinedienste - Angaben in Mio. Euro (Veränderung in Prozent)

    TV und Zeitungen gleichauf - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2009 - Angaben in Prozent, gerundet
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 015

    Marketing

    Die Branche bleibt positiv gestimmt

    Frankfurts Marketer und Dienstleister sind unverändert optimistisch, was das Geschäft betrifft. " Marketing-Hauptstadt" ist Frankfurt deswegen noch lange nicht, wie die Sonderfrage zeigt. Noch eine Woche, dann gastiert der Art Directors Club (ADC) in Fr

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 017

    Marketing

    Geschäftsklima erreicht Höchstwert

    Exklusiv: Frankfurter Marketing Barometer verspricht gute Stimmung im Werbemarkt / Entscheider sehen 2010 vor allem Chancen

    Von eingangs 7 auf nun 42 von 100 Punkten kletterte das Barometer in den vergangenen vier Monaten. Auftraggeber und -nehmer sind sich einig: die Stimmung ist gut und wird noch besser. In Hessen scheint fast durchgehend die Sonne. Der Blick aus dem Fenst

    [4931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 014

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Langzeitschaden bleibt aus

    Sponsor Visions: Finanzkrise drückt 2009 auf die Etats / T-Home ist bekanntester Trikotsponsor

    Die jährlich publizierte Studie der Pilot Group belegt, über was die Branche seit Wochen spricht: Die Finanzkrise macht auch vorm Sponsoring nicht halt. Eine Delle wird aber nur für 2009 erwartet. Die Meinung ist eindeutig: Neun von zehn Experten erwart

    [4202 Zeichen] Tooltip
    Wintersport und Golf rücken auf - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoringmarktes nach Sportarten - Angaben in Prozent

    Finanzkrise schlägt sich negativ nieder - Geschätzte Entwicklung des Sponsoringvolumens bis 2011 - Angaben in Milliarden Euro
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

    Marketing

    IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

    Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

    Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

    Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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    Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 015

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND JULI

    Werbemarkt zeigt kaum Bewegung

    Bruttowerbeumsätze in klassische Medien steigen bis Ende Juli um 1,2 Prozent / Konsumgüterkonzerne streichen Etats zusammen

    In Peking rennen, schwimmen und schwitzen die Athleten um die Wette - der Werbemarkt profitiert vom Olympia-Spektakel bisher kaum. Ende Juli steht ein dürftiges Plus zu Buche.

    [2570 Zeichen] Tooltip
    Abba-Manie im Werbeblock - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2008

    Handel rührt kräftig die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2008

    Daimler fährt in die Top 20 - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2008
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 017

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND MAI

    Positiv-Trend hält an

    Bruttowerbemarkt: Das Plus von April steigt bis Ende Mai noch mal leicht

    Die EM hat schon vor Beginn für erste Impulse gesorgt: Im Mai festigt sich das Plus bei den klassischen Bruttowerbeumsätzen. Vor allem TV profitierte in den Wochen vor dem Kick-Event.

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    Aldi legt nochmal eins drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2008

    Ford setzt Focus-Offensive fort - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2008

    Discounter pushen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 014

    Marketing

    Fußball zurück auf dem Thron

    Sponsor Visions: EM und Olympia lassen die Etats wieder ansteigen / Handball profitiert vom WM-Effekt / Golf verliert an Schwung

    Der kleine Knick nach dem Kick - so lautete im WM-Jahr die Überschrift zur Präsentation der Studienergebnisse - ist überwunden. 2008 verspricht vor allem im Sportsponsoring Wachstum.

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    Premiumsportarten verlieren - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoringmarktes nach Sportarten - Angaben in Prozent

    Moderates Wachstum - Geschätzte Entwicklung des Sponsoringvolumens bis 2010 - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 018

    Marketing

    Nielsen werbetrend oktober

    Werbewachstum verlangsamt sich

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende Oktober um 3,8 Prozent zu / Top-Spender Media Saturn investiert weiter Aldi bleibt auch im Oktober die am stärksten beworbene Marke und kann den Abstand auf Media-Markt wieder ausbauen. Der Novem

    Die Werbungtreibenden haben offenbar ein kleines Herbsttief gehabt - zumindest was die Ausgaben für klassische Medien betrifft. So hat sich das Wachstum des Bruttowerbemarktes bis Ende Oktober um weitere 0,2 Prozentpunkte auf ein Plus von 3,8 Prozent ver

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    T-Mobile pusht neuen Tarif - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2007

    G+J kürzt in der eigenen Gattung

    Premiere stärkt TV
    € 5,75