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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 040

Medien

Hoffen auf den raschen Wandel

TV-Umbau könnte Werbegelder in dreistelliger Millionenhöhe freigeben / Spartensender und Öffentlich-Rechtliche sehen Chancen Unabhängige Anbieter wollen von der neuen Rabattpolitik der Duopolisten profitieren. Da der Wandel sich verzögert, könnte das

Die Jahresgespräche sind in vollem Gange und noch immer schraubt einer der großen Vermarkter an seinem Angebotsmodell für 2008. Auf Druck des Marktes zaubert Seven-One Media einen Rabatt nach dem anderen hervor und bietet Agenturen sogar Naturalrabatte a

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Volatiler Jahresauftakt -

Veränderung der Bruttowerbespendings jeweils zum

1. Quartal des Vorjahres in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 038

Medien

RADIOPREISE Radio Marketing Service und ARD-Werbung senken die Tarife / Jugendkombi und Planungssplattform sollen den Werbeträger voranbringen

Funkvermarkter gehen auf Kuschelkurs

Radioanbieter wollen mit gemeinsamen Projekten und moderaten Preisen bei den Kunden punkten.

Frankfurt / Zurückhaltend gehen die Radiovermarkter in die Verkaufsrunde 2004: "Nach drei schwierigen Jahren ist eine vorsichtige Preispolitik selbstverständlich", erklärt Wilfried Sorge, Geschäftsführer Radio Marketing Service (RMS). Bei den Hamburgern s

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Funkvermarkter gehen mit Preissenkung ins Werbejahr 2004 - Tarife ausgewählter Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

Medien

Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

Werbewende lässt auf sich warten

Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

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Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

IP holt weiter auf
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

Medien

TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

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IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 044

Medien

RADIOPREISE Hörfunksender will TKP-Garantien einführen / ARD-Werbung und RMS präsentieren günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis

Radio NRW rüttelt am Preislistensystem

Mit Mehrfachpreislisten und TKP-Garantie will Radio NRW seine Leistungen transparenter machen.

Frankfurt / Radio NRW könnte den Vermarktern Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services auch in der aktuellen Preisrunde noch die Show stehlen. Offenbar will der Sender mehrere Preislisten pro Jahr herausgeben und eine Tausendkontaktpr

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Die Preisentwicklung ausgewählter Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 034

Medien

Intermedia Neues Preissystem soll Flexibilität der Verlage erhöhen / Vermarkter wollen Agenturrabatte abschaffen / Wende bei Verkaufsstrategie

Media-Wahlkampf sprengt das System

Die Medien verteidigen ihren Platz im Mix um jeden Preis. Neue Ideen statt alter Tricks sind gefragt.

HORIZONT: Kreative Vermarktungsansätze, Wirkungsnachweise und das Selbstverständnis der Vermarkter als Dienstleister sind im rückläufigen Markt mehr denn je gefragt. Doch stattdessen drehen Anbieter und Nachfrager immer kräftiger an der Rabattspirale. I

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Der intermediale Wettbewerb verschäft sich - Veränderung des Bruttowerbeumsatzes jeweils zum 1. Quartal - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 038

Medien

Radiopreise Tausendkontaktpreise steigen / Agenturen kritisieren Erhöhungen bei einzelnen Angeboten

Der Tarifteufel steckt im Detail

Sanfte Preissteigerungen können Leistungsverluste der Hörfunksender nur teilweise kompensieren.

Frankfurt / Die Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) gehen mit insgesamt moderaten Preisanpassungen in das neue Buchungsjahr. RMS senkt die Tarife für 2002 sogar um durchschnittlich 2 Prozent. Dagegen ver

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Funkstille nach dem Cati-Schock - Preise der großen Hörfunkkombinationen
€ 5,75

 
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