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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur Autobauer steigern ihre Bruttowerbeaufwendungen auf hohem Niveau / Finanzbranche kürzt ihre Spendings im zweistelligen Prozentbereich

Verschnaufpause für den Werbemarkt

Trotz eines Minus von 6,1 Prozent im 1. Halbjahr bleiben die Werbeaufwendungen im Juni stabil.

Frankfurt / Der Werbemarkt legt auf seiner Talfahrt eine Verschnaufpause ein. Nachdem die Bruttowerbeumsätze im Mai im Vergleich zum Vorjahr fast zweistellig in den Keller gerutscht sind, liegt das Minus im tradtitionell schwachen Monat Juni nur noch bei

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur Klassische Brutto-Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Aldi und Lidl legen zu

Schweinebauch regiert den Werbemarkt

Der Handel nutzt im ersten Monat die Kraft der Werbung - um sich in Sachen Euro zu positionieren.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres kämpfen die Werbungtreibenden augenscheinlich noch mit den Nachwirkungen des vergangenen Jahres: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Bruttoinvestitionen in klassische Werbu

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Die 50 werbeintensivsten Unternehmen Januar 2002

Die 25 werbeintensivsten Produkte Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen Werbeforschung: Werbespendings brechen 2001 um 6,3 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro ein / Markt in der Stagnation

Werbebranche geht verkatert ins Jahr 2002

Krise und Terror haben sich tief in die Statistik der Bruttowerbeaufwendungen eingegraben.

Frankfurt / Die von Agenturen und Medien sehnsüchtig erhoffte Erholung der Werbekonjunktur ist bis zuletzt ausgeblieben. Im Vergleich zum Boomjahr 2000 rutschten die kumulierten Bruttowerbeumsätze im Jahr 2001 in den Keller. Mit einem Minus von 6,3 Prozen

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 2001
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 024

Unternehmen

POLEN Zweistellige Wachstumsraten im Werbemarkt / TV-Werbung boomt / Konsument hat ambivalentes Verhältnis zur Werbung

Marken machen Umsatz mit dem Adel

Der Werbemarkt in Polen wächst ungebremst, muss aber mit kritischeren Verbrauchern rechnen.

Frankfurt / Mit 38,6 Millionen Einwohnern gehört Polen zu den größten Konsumentenmärkten Mitteleuropas. Entsprechend leicht gelang es westlichen Produkten, hier schnell Fuß zu fassen. Begleitet wurde die Entwicklung von wachsenden Werbeanstrengungen der a

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Verbraucher reagieren ablehnender - Haltung der Polen zur Werbung von 1994 bis 1998 - Angaben in Prozent

Polnische Unternehmen bevorzugen TV-Werbung - Aufteilung der Werbeausgaben auf die jeweiligen Medien - Angaben in Prozent

Privat-TV dominiert den Markt - Aufteilung der Werbeausgaben auf die TV-Sender - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 020

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Kein Anstieg der Werbeausgaben in Sicht / Finanzbranche und Haustiernahrung kürzen Spendings um bis zu 45 Prozent

Die Erholung des Werbemarkts bleibt aus

Das Hoffen war vergeblich. Mit einem Minus von 5,4 Prozent bleibt die Werbewirtschaft auf Talfahrt.

Frankfurt / Gespannt wartete die Werbewirtschaft auf die kumulierten Werbeausgaben bis Oktober 2001. Doch die erhoffte Kehrtwende bleibt aus. Das aktuelle Minus im von Werbedellen und Terroranschlägen geprägten Jahr 2001 beläuft sich im Vergleich zum Boom

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 028

Unternehmen

WERBEKONJUNKTUR Brutto-Spendings: Finanzen, Telekommunikation und Waschmittel verursachen den 4,9-Prozent-Rückgang / Noch keine Aussage über Terrorfolgen

Telekommunikation drückt Markt ins Minus

So schlimm das Werbejahr erscheint - bis jetzt liegen die Spendings immer noch 7,7 Prozent über 1999.

Frankfurt / Nicht oft dürften die Quartalszahlen des Hamburger Instituts AC Nielsen Werbeforschung derart gespannt wie bangend erwartet worden sein wie diesmal: 2001, das bis zum unseligen 11. September schlicht als das Jahr der Werbedelle in die Marketin

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Brutto-Werbeaufwand: Die Top 30 Unternehmen von Januar bis September

Brutto-Werbeaufwand: Die Top 50 Branchen von Januar bis September 2001
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings sinken im ersten Halbjahr um 3,5 Prozent auf 17 Milliarden Mark / 10 Prozent mehr als im «Normaljahr» 1999

Telekommunikation reißt Markt ins Minus

Versender und Versicherungen können das Minus der Telekommunikation nicht ausgleichen.

Frankfurt / Die viel zitierte Werbedelle ist nun für die gesamte erste Hälfte dieses Jahres amtlich: In den ersten sechs Monaten haben die deutschen Unternehmen mit brutto 16,9 Milliarden Mark 3,5 Prozent weniger in Werbung in klassischen Medien investier

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen im ersten Halbjahr 2001

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 25 Unternehmen im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

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Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen Werbeforschung: Medien führen Ranking der größten Werbebranchen an/Telekom löst P&G als größten Werbungtreibenden ab

Deutsche Telekom gibt den Werbetakt vor

Frankfurt / Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien scheinen keine Wachstumsgrenze zu kennen: Im Vergleich zu den ersten neuen Monaten des Vorjahres sind nach Angaben von AC Nielsen Werbeforschung die Investitionen in diesem Bereich in den ersten d

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Die 30 größten Werbebranchen Januar bis September 2000

Die Top 10 Firmen
€ 5,75

 
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