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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

    Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

    [15658 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

    Medien Print

    ,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

    Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

    FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

    [12648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 059

    Interactive

    Banner bringen keinen Gewinn

    Verlage und Content-Anbieter suchen mittlerweile nach Alternativen zur wichtigsten Form der Online-Werbung

    FRANKFURT Fehlende Zielgruppennähe, schlechte grafische Aufbereitung und mangelnde Einbindung in ein Gesamtkonzept: Die gängigste Form der Online- Werbung gerät in die Kritik. Der 27. Oktober 1994 veränderte das Internet: An diesem Tag hatten das Online

    [4207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 001

    Online-Medien werben mit Einheits-Währung

    Nach langem Ringen weisen Content-Anbieter Leistung nach einheitlichem Verfahren aus

    FRANKFURT Der Startschuß für eine einheitliche Online-Währung ist gefallen. Die Online-Angebote von "Bild", "Focus" und "Spiegel" bilden das Spitzentrio der erstmals nach standardisierten Kriterien veröffentlichten Leistungswerte. "Dies ist ein geglückt

    [1932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Gemeinsam neue Wege gehen

    TV-Sender zu Wiedereintritt in die AG.MA bereit / Reformkonzept begrüßt / Stärkere Einbindung der TV-Sender gewünscht

    FRANKFURT In einer gemeinsamen Erklärung haben sich die AG.MA- Organisationskommission und die aus der AG.MA ausgetretenen TV-Sender für ein neues Miteinander ausgesprochen. Die Sender haben der AG.MA ein Konzept "für eine Reform der Zusammenarbeit vorgel

    [8127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 001

    TV-Sender treten in AG.MA ein

    Reformpaket soll noch vor Mitgliederversammlung vorliegen

    FRANKFURT Nach ihrem Austritt (HORIZONT 44/96) wollen die TV-Sender wieder in die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) eintreten. "Wir freuen uns, daß die TV-Sender den Weg zurück in die AG.MA gefunden haben", erklärt AG.MA- Vorstand Alfred Müller.

    [1406 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 012

    Interactive News

    Web-Track macht Fortschritte

    Erster Schritt zur Konvention von Online-Leistungsmessung

    FRANKFURT In der vergangenen Woche hat der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), München, mit der Definition von Standards einen Grundstein für die Messung der Medialeistung bei den Online-Medien gelegt. "Der Deutsche Multimedia-Verband beschäftigt sich m

    [2994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV will Leistung zeigen

    Sparten- und Ballungsraum-Fernsehen suchen nach neuen Methoden zur Leistungsmessung

    FRANKFURT Bei Special-Interest- und Ballungsraum-TV zeichnet sich ein Trend zu alternativen Methoden der TV-Leistungsmessung ab. Viva bastelt an einem eigenen Panel. TV-München hat gerade einen Vertrag mit Nielsen-S+P, Hamburg, unterschrieben. Spartensend

    [2586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Intermedia-Auseinandersetzung spitzt sich zu

    Ipa-Studie löst Streit zwischen Verlagen und TV aus / Agenturen fordern konzertiertes Projekt

    FRANKFURT Mit dem vordergründigen Frieden zwischen den großen Werbeträgern Publikumszeitschriften und Fernsehen ist es seit der Veröffentlichung der Ipa-plus-Studie "Medien und Markterfolg" von MediaRes endgültig vorbei (HORIZONT 16/94). Die Mediachefs de

    [3092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 062

    Medien Interview

    Neues Instrument soll Planung optimieren

    Mit den Sendern Sat 1 und Pro 7 wollen die VA-Verlage Bauer und Springer ein intermediales Planungsprogramm schaffen / Bald auch TV-Konsumdaten

    HAMBURG Die Forschungsgemeinschaft VA + TV, ein Zusammenschluß aus den VA- Verlagen Bauer und Springer sowie den Sendern Sat 1 und Pro 7, hat für diesen Herbst ein neues, "qualitatives" Planungsprogramm angekündigt. Mit Hilfe von detaillierten Daten aus d

    [20815 Zeichen] € 5,75