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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Unternehmen

Ein neues Konzept für die Markenführung

Markenrouting-System ist angetreten, Markenführung, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung zu optimieren / ,,Beweisführung'' am Beispiel Warsteiner

FRANKFURT Der Effekt für Marktforscher, Agenturwerber und Mediaplaner soll immens sein, versprechen die Erfinder des Systems "MarkenRouting": Allein in der Mediaplanung könnten bei gleichem Geldeinsatz um mehr als 30 Prozent höhere Medialeistungen erzielt

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 059

Interactive

Banner bringen keinen Gewinn

Verlage und Content-Anbieter suchen mittlerweile nach Alternativen zur wichtigsten Form der Online-Werbung

FRANKFURT Fehlende Zielgruppennähe, schlechte grafische Aufbereitung und mangelnde Einbindung in ein Gesamtkonzept: Die gängigste Form der Online- Werbung gerät in die Kritik. Der 27. Oktober 1994 veränderte das Internet: An diesem Tag hatten das Online

[4207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbewirkungsforschung tut not

Mediaagenturen sehen Medien in der Pflicht, Nachweis ihrer Transportleistung zu bringen / Qualitative Ansätze sind gefragt

FRANKFURT PIN-Daten, Single Source, Leser pro werbungführende Seite - die Mediaplaner haben sich mit neuen Daten auseinanderzusetzen, von denen die Kunden einen noch effizienteren Einsatz ihrer Botschaften erwarten. Mancher vermeintlich vielversprechende

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

Medien Print

Printdaten sind heute so aktuell wie nie

Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

[16047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

AGF-Sender gründen AGIL

Neue Arbeitsgemeinschaft vertritt Interessen der Lizenzsender

FRANKFURT Acht Lizenzsender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), darunter das Deutsche Sportfernsehen in München und der Kölner TV- Sender Vox, haben eine engere Kooperation zur Vertretung ihrer Interessen im Bereich der Fernsehforschung verein

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 012

Interactive News

Web-Track macht Fortschritte

Erster Schritt zur Konvention von Online-Leistungsmessung

FRANKFURT In der vergangenen Woche hat der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), München, mit der Definition von Standards einen Grundstein für die Messung der Medialeistung bei den Online-Medien gelegt. "Der Deutsche Multimedia-Verband beschäftigt sich m

[2994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

Medien Media

Qualitative Zielgruppen halten Einzug

Immer mehr Medienanbieter kümmern sich um qualitative Zielgruppenforschung / Qualitative Indikation für TV-Panel? / Sinus-Milieus als Modell geeignet

FRANKFURT Die Medienkonzentration verlangt eine stärkere Differenzierung der Werbeträger nach qualitativen Gesichtspunkten. Nach speziellen Typologie- und Lifestyle- Ansätzen setzt sich der Gedanke nach einem Modell durch, das Soziodemographie mit Werteor

[13279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 052

Medien TV + Funk

Optimieren mit der VuMA

Lean-Media-Management per Markt-Media-Analyse / Planungsbeispiele von Christoph Wild

FRANKFURT Mit der ersten Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse, VuMA-Plan, sind fast alle aktuellen Werbträgerangebote von Radio und TV für rund 250 Produktbereiche und -familien mit über 500 Marken sowie unter anderem für diverse Einstellungsit

[7988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 063

Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Hörfunk auf dem Weg zur Eigenständigkeit

Zweimal jährlich Radionutzungsdaten ab MA 97 / Telefoninterview als mögliche Interimslösung / Elektronische Meßmethoden als langfristige Problemlösung

FRANKFURT Nicht nur mit dem Radio Day zog der Hörfunk 1995 die Aufmerksamkeit auf sich. Den teuersten Methodentest aller Zeiten schickten die Hörfunker zur Optimierung der Hörfunkabfrage der Mediaanalyse (MA) ins Feld. Erste Ergebnisse: Die Telefonbefragu

[6585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 001

Neue Forschungsära für Hörfunk und Regional-TV

Eine neue Zeit der elektronischen Forschung kündigt sich auf den Medientagen München an

FRANKFURT Nachdem in den großen Mediagattungen Publikumszeitschriften und TV beachtliche Fortschritte beim Leistungsnachweis erzielt wurden, stehen nun Hörfunk und Regional- TV unter Handlungszwang. Im Rahmen der Medientage München werden neue Forschungsa

[1965 Zeichen] € 5,75

 
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