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    HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Marketer im Visier

    HORIZONT-Kongress Werbung 2011: Agenturen und Werbungtreibende über die Rolle der Unternehmen bei Social Media, Kreation und Pitches

    Zwei Tage lang sprachen vergangene Woche Vertreter von Unternehmen und Agenturen über die Zukunft der Werbung auf dem Jahreskongress Werbung 2011 von Horizont und The Conference Group. Diskutiert wurden neue Thesen, alte Bekannte und konkrete Handlungsan

    [6930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Kampf mit harten Bandagen

    Pitchkultur: Agenturen beklagen, dass sich immer mehr Unternehmen die Nutzungsrechte für Ideen unverhandelt sichern wollen Mehrdad Amirkhizi

    Irgendwann ist das Maß voll. Das dachte zumindest Agenturchef Stephan Rebbe, als er zum wiederholten Mal eine Anfrage für einen Pitch mit für ihn unannehmbaren Bedingungen auf den Tisch bekam. So sollten unter anderem die Nutzungsrechte für die vorgestel

    [9820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 018

    Hintergrund

    "Druck, was heißt Druck?"

    Beiersdorf: Vorstand Markus Pinger über das neue Agenturmodell, die Aufgaben des Marketings und seine Art zu managen Jürgen Scharrer

    Im Gespräch mit HORIZONT erklärt Markus Pinger, Vorstand Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, warum seine wichtigsten Ansprechpartner bei Draft FCB in London sitzen und wie das neue Agentur-Vergütungsmodell aussieht. Und er prägt mit der "verlorenen Generation von Marketeers" einen Ausdruck, der in der Branche noch für einigen Gesprächsstoff sorgen dürfte.

    [11553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 013

    Hintergrund

    "Es ist kein Buying-Pitch"

    Ikea: Marketingchefin Claudia Willvonseder erläutert, warum sie ihre Agenturen überprüft / Auch bisheriges Modell steht zur Debatte Mehrdad Amirkhizi

    Wirklich aussprechen will es bei Ikea keiner. Aber völlig zufrieden dürften die Verantwortlichen mit der bestehenden Zusammenarbeit mit Werbeagenturen nicht sein - sonst würde es keinen Pitch geben. Vor allem im strategischen Bereich scheint man Impulse zu vermissen. Im Interview mit HORIZONT erläutert Marketingchefin Claudia Willvonseder, was sie von einer Agentur erwartet.

    [8905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 019

    Hintergrund

    Der Riese zeigt Nerven

    Media-Markt: Elektronikkette trennt sich von Kemper Trautmann / Digitalgeschäft wird forciert / Saturn startet zuerst mit Onlineshop Olaf Kolbrück

    Mit einem ironischen Seitenhieb karikierte jüngst der Schnäppchen-Newsdienst Mydealz.de das Kernproblem der Elektronikkette: "Media-Markt kauft bei Amazon ein." Denn trotz millionenschwerer Werbung hat Media-Markt den Nimbus als Schnäppchenmarkt an die I

    [6227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 013

    Hintergrund

    Neustart in Hamburg nötig

    TBWA: Nach dem Verlust von Beiersdorf zeichnen sich die ersten Konsequenzen ab / Manager Meichsner und Trzebiatowsky gehen Mehrdad Amirkhizi

    Die Nachricht kam überraschend. Im November teilte Beiersdorf mit, dass der Konzern seinen internationalen Werbeetat bei der Interpublic-Agentur Draft FCB bündelt (Horizont 45/2010). Der bisherige zweite Stammpartner TBWA sollte aber weiter für einige Au

    [8336 Zeichen] Tooltip
    Struktur der deutschen TBWA-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 017

    Hintergrund

    Was nun, Herr Sendlmeier?

    McCann: Gruppenchef Helmut Sendlmeier über den Opel-Etatverlust, seine Rolle im Pitch und die Auswirkungen auf die Agentur Mehrdad Amirkhizi

    Für McCann-Erickson war es ein Schock. Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit hat sich Opel entschlossen, seinen kompletten Werbeetat - mit Ausnahme des Digitalgeschäfts - bei der Interpublic-Tochter abzuziehen. Im Interview mit HORIZONT macht Gruppenchef Helmut Sendlmeier deutlich, dass McCann von dieser Entscheidung überrascht wurde. Bis zuletzt hatte man gehofft, zumindest Teile zu behalten.

    [7045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir müssen wieder Gas geben"

    Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

    Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

    [18299 Zeichen] € 5,75