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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 001

Seite 1

Beiersdorf macht klare Ansage

Vorstand Markus Pinger erläutert das neue Agenturmodell und fordert ein Umdenken im Marketing Jürgen Scharrer

Knapp acht Monate nach seinem Amtsantritt als Vorstand Brands & Supply Chain bei Beiersdorf meldet sich Markus Pinger erstmals in einem Interview ausführlich zu Wort und macht gegenüber Horizont klar, wie ernst es ihm mit dem im November vorgestellten Ag

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 018

Hintergrund

"Druck, was heißt Druck?"

Beiersdorf: Vorstand Markus Pinger über das neue Agenturmodell, die Aufgaben des Marketings und seine Art zu managen Jürgen Scharrer

Im Gespräch mit HORIZONT erklärt Markus Pinger, Vorstand Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, warum seine wichtigsten Ansprechpartner bei Draft FCB in London sitzen und wie das neue Agentur-Vergütungsmodell aussieht. Und er prägt mit der "verlorenen Generation von Marketeers" einen Ausdruck, der in der Branche noch für einigen Gesprächsstoff sorgen dürfte.

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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Beiersdorf bündelt seinen Etat

Draft FCB wird weltweite Leadagentur für Nivea und andere Konzernmarken / TBWA hat das Nachsehen Mehrdad Amirkhizi

Bei Draft FCB knallen die Sektkorken, bei TBWA hängen die Köpfe. Der Kosmetikkonzern Beiersdorf hat sich entschlossen, künftig nur noch mit einer internationalen Leadagentur zu arbeiten. Dabei ist die Wahl auf die Interpublic-Tochter gefallen. Bislang ha

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Lintas übernimmt von DDB den Johnson-Etat PH 5,5

LONDON Der Konzern Johnson & Johnson hat sein globales Budget für die Produktrange von PH 5,5 aus dem DDB-Network herausgelöst und Ammirati Puris Lintas übergeben. Die Höhe des PH-5,5-Etats wird auf etwa fünfzehn Millionen Mark geschätzt. Hinter der Etatv

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

P&G setzt Umschichtung ihrer Markenbudgets fort

CINCINNATI Um ihre Markenführung zu vereinfachen, hat Procter & Gamble, Cincinnati, weitere Markenetats neu verteilt: Grey wurde der Europa-Etat für Flash und der Asien-Etat für Ivory zugeteilt. Damit wird Grey weltweite Agentur für die Marken Mr.Clean, M

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 026

Agenturen

Edelman Healthcare freut sich über fünf Neukunden

FRANKFURT Edelman Healthcare Frankfurt stockt ihre Kundenliste kräftig auf. Die auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Unit von Edelman Public Relations Worldwide verantwortet die Kommunikation für Novo Nordisk, Sulzer Orthopedics, Dr. Suwelack Skin &

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 012

Nachrichten

BBDO entwickelt sich zur Leadagentur für Gillette

LONDON Saatchi & Saatchi hat die beiden weltweiten Gillette-Deomarken Right Guard und Natrel Plus an das BBDO-Netz verloren, das nun als weltweite Gillette-Leadagentur gilt. Der rund zwölf Millionen Mark schwere britische Etat wird fortan von Abbott Mead

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 012

Nachrichten

Grey holt Clearasil-Etat für Europa und die USA

NEW YORK Der US-Konzern Procter & Gamble hat seine Werbebudgets für die Pflegeserie Clearasil in Nordamerika und Europa bei Grey Advertising, New York, gebündelt. Der Kommunikationsetat soll rund 40 Millionen US-Dollar betragen. Für Deutschland kann sich

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Mediahaus Ströbel holt Budget der L'Oréal-Gruppe

DÜSSELDORF In einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat sich das Düsseldorfer Mediahaus Ströbel ein rund 40 Millionen Mark schweres Mediabudget aus der L'Oréal-Gruppe geangelt. Vergeben wurden die Etats der zu L'Oréal gehörenden Deutschen Lancôme, Bo

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

DDB siegt im Finale um Henkel-Etat gegen TBWA

DÜSSELDORF Im Finale um den achtstelligen Corporate-Etat der Henkel KGaA setzte sich DDB Düsseldorf durch. Das Nachsehen im Pitch hatte die ebenfalls in Düsseldorf ansässige TBWA (Horizont 2/99). Nach der ersten Präsentationsrunde war Rempen & Partner, Dü

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