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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Bündelung der Kräfte

Die normative Kraft des Faktischen schlägt auch im Online-Werbemarkt gnadenlos zu. Der Markt entwickelt sich zwar schnell, aber nicht schnell genug, um die ambitionierten Investitionen zu decken. Die Parole lautet deshalb: Bündelung der Kräfte. Dieser T

[3623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 046

Interactive

Große Vermarktungs-Allianz

Unter Spiegel-Online-Führung sollen beim Quality Channel hochwertige Internet-Angebote gemeinsam vermarktet werden

HAMBURG Mit dem Quality Channel will der Spiegel-Verlag ein neues Kapitel in der Vermarktung von Online-Angeboten aufschlagen: Unter dem gemeinsamen Dach haben sich verschiedene redaktionelle Angebote, die nicht über einen Konzern miteinander verbunden si

[6635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 079

Interactive

"In 5 Jahren wird man über die AdServer-Debatte schmunzeln"

Verlage und Agenturen setzen bezüglich einer effizienteren Kampagnenverwaltung unterschiedliche Schwerpunkte

FRANKFURT Die rege geführte Debatte um den Einsatz von AdServer-Systemen hält an. Das zeigen nicht nur die zahlreichen Beiträge in HORIZONT.NET (www.horizont.net/special), sondern auch die beiden hier vorgestellten Positionen von Dirk Vollmer, Anzeigenver

[7245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 055

Interactive

Bequeme Geldgeschäfte

Fast alle Geldinstitute bieten heute Direct Banking an/Beispiel Advance Bank und Comdirect

FRANKFURT Direktbanken gehören zu den aktivsten Werbern in der Online- Szene. Ihre Produkte sind wie kaum andere auf die digitalen Vertriebskanäle ausgerichtet. Darum ist das Web für sie nicht nur Imageträger und Instrument der Kundenbindung, sondern auch

[8431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 079

Interactive Know How

Die elf größten Irrtümer der Media-Planung

Immer mehr werbetreibende Unternehmen erkennen die Potentiale des Internet/Über die Media-Planung bestehen noch Unklarheiten/Von Michael Krautwald

MÜNCHEN Die aktuelle Diskussion zur Online-Mediaplanung ist nach Auffassung des Autors gekennzeichnet von Fehleinschätzungen, Mißverständnissen und divergierenden Interessen der Marktpartner. Im folgenden stellt Michael Krautwald die häufigsten Kardinalfe

[7938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 150

Media Die Zeitungen

Homepage-Kombi kommt an

Online Marketing Service schließt die Online-Dienste von 16 Tageszeitungen zusammen. Von Hans-Georg Schultz

Im Dezember 1996 formierte sich in Düsseldorf der Online Marketing Service (OMS). Die Keimzelle bestand ursprünglich aus sechs Verlagen, die sich in unregelmäßigen Abständen trafen, um in Sachen Online voneinander zu lernen. In kürzester Zeit entstand dar

[6802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 120

Media Mediaplanung 98/Planung

Online-Werbung marschiert

Agenturen plädieren für mehr Web-Werbung. Meßverfahren kontrovers diskutiert. Von Guido Schneider

Die Werbung im Internet wächst rasant. Je mehr Banner über die PC-Schirme flimmern, desto heftiger werden hierzulande die Debatten um Meßkriterien und Werbewirkung im Web geführt. Markus Biermann, Geschäftsführer der Crossmedia GmbH in Düsseldorf, sieht d

[7989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 055

Interactive Interview

"Der Web-Werbeboom wird TV tangieren"

Gruner + Jahr prognostiziert fürs Jahr 2000 einen Online-Werbemarkt von 350 Millionen Mark/Interview mit Andreas Schmidt und Stanton Sugarman

HAMBURG Online-Werbung explodiert - behaupten die G+J-Manager Andreas Schmidt und Stanton Sugarman. Herr Schmidt, Herr Sugarman, Spiegel Online rechnet in diesem Jahr mit 1,8 Millionen Mark an Online-Werbeeinnahmen, Focus Online mit deutlich über zwei M

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 016

Standpunkt

Unnötiger Streit

Von Volker Schütz

Erst rügte "Spiegel"-Manager Werner E. Klatten im Juni den Mitbewerber Focus Online ob vermeintlich fragwürdiger Ausweisung der Online-Reichweiten. Nun hat sich Gruner + Jahr des ungeliebten Marktführers aus München angenommen. Entgegen Absprachen innerha

[2683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 048

Interactive

Kommentar

Die drei Ns

Nachrichten, Nutzwert, Navigation - diese drei großen Ns gelten in den USA seit mindestens einem Jahr als Non-plus-ultra für nachrichtlich orientierte Internet-Angebote. An den drei großen Ns orientiert sich nun auch Spiegel Online. Und - feinsinnig, wie

[998 Zeichen] € 5,75

 
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