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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

    News Kommentar

    Die Märchen der Mode

    Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

    Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

    50 Jahre TW-Forum

    Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

    Von Schulterpolstern und Mauerfall

    Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

    Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

    Business Messen Modezentren

    Styl verlief besser als befürchtet

    Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

    Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

    Fashion

    Apolda Design Award 2002

    Internationale Designer-Börse in Apolda

    Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

    Fashion

    4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

    Apolda gründet europäische Designer-Börse

    Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 128

    Business Industrie

    FAZ gewinnt Fachwerbungs-Preis

    Jury vergibt Auszeichnungen für "Fachanzeige des Jahres" in elf Kategorien

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist am Dienstag dieser Woche von einer prominent besetzten Jury mit 18 Vertretern verschiedener Branchen-Stufen mit dem Preis für die "Fachanzeige des Jahres 1999" ausgezeichnet worden. Die Kampagne der FAZ, entwickelt v

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

    Business Messen Modezentren

    Styl mit neuem Ausstellerrekord

    627 Firmen trotzten der schwierigen Wirtschaftslage in Tschechien

    Besser als erwartet verlief im Februar die "Styl" in Brünn, die wichtigste Modemesse in Tschechien und in der Slowakei. Dies lag zum Teil auch daran, daß nach einem Umsatzminus von 8 % im tschechischen Textileinzelhandel 1998 die meisten Aussteller nur mi

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