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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 078

    Wilhelm Lorch Stiftung

    "Fashion is my Passion"

    Suzana Simic: Wichtige Faktoren für einen Wandel in der Mode-Industrie

    Nach ersten Berufserfahrungen als Designerin in der Industrie, habe ich festgestellt, dass von 100% Design fast 90% streng vorgegeben waren. Ich habe neben den 10%, die ich mich als Designerin einbringen durfte, mehr als Produkt Manager gearbeitet und mic

    [1992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

    Fashion

    4. Apolda Design Award 2002

    Der Apolda-Virus breitet sich aus

    Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

    [4004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 066

    Business Industrie

    Goldene Seidenschleife für Gerhard Weber

    Stadt Krefeld ehrt "außergewöhnliche unternehmerische Leistungen"

    Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, wird im Jahr 2001 mit der Goldenen Seidenschleife der Stadt Krefeld geehrt. Er erhält den von der traditionsreichen Textilstadt verliehenen Marketing- und Modepreis fü

    [1210 Zeichen] € 5,75