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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· TNT Post misst Verteilqualität: Der Dienstleister TNT Post, Ratingen, hat für seinen Geschäftsbereich Direktwerbung ein Verfahren entwickelt, um die Verteilqualität von Haushaltswerbung zu messen. Das mit der Uni Dortmund entwickelte Tool Mobile Check

[2659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Goldener Zuckerhut verliehen: Vier Unternehmen und Persönlichkeiten der Konsumgüterwirtschaft wurden von der HORIZONT-Schwesterzeitschrift "Lebensmittel Zeitung" mit dem "Branchen-Oscar" Goldener Zuckerhut ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden Leistun

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Beck's segelt vorneweg: Beck's erzielt mit seinem Segelschiff-Spot das ausgeprägteste Markenimage und die beste Werbeerinnerung. Die Marke wird mit Abstand als das sportlichste, modernste und sympathischste Bier angesehen. Die Werbung von Beck's wir

[2626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 028

Marketing und Marken

PR muss Verantwortung übernehmen

Kommunikationskongress: Auch PR braucht Instrumente zur Erfolgskontrolle / Lobbying nutzt Werbung als letzten Ausweg

Solange Pressesprecher keine Instrumente etablieren, die den Beitrag ihrer Arbeit zum finanziellen Unternehmenserfolg messbar machen, wird ihre Bedeutung in den Unternehmen untergeordnet bleiben. Die Führungsrolle für Image und Außendarstellung bleibt be

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

[8046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 030

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Gegen den Trend auf Erfolg getrimmt

Bronze-Effies für Kampagnen von Baden-Württemberg, Hornbach, Allianz, DEVK und BMW Z4 / Wachstum mit schmaleren Werbebudgets

Eigentlich kann sich Baden-Württemberg in Sachen Image nicht beklagen: erfolgreich, ein Land der Tüftler und Denker. Doch das positive Image hatte Geschmäckle. Das Bundesland galt 2002 vor dem Gewinn des diesjährigen Bronze-Effie als Heimat der Streber. D

[7975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 022

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Werber meistern schwere Aufgaben

Axe, Beck's Gold, Ikea, Media Markt,TUI und VW Touran holen mit ihren Kampagnen silberne Effies / Erfolge gegen den jeweiligen Branchentrend

Media Markt bleibt auf Kurs: Nachdem der Elektronik-Discounter bereits 2003 einen silbernen Effie für das "Projekt 2003" holte, hat die Jury nun auch die "Mutter aller Schnäppchen" mit Silber ausgezeichnet. Die Kampagne (Agentur: For Sale, München), die m

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 020

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Schnelles Steigern und putzige Bären

Ebay pusht in nur drei Monaten Bekanntheit und Nutzungsfrequenz / P&Gs Charmin rollt in harten Zeiten den Markt mit weichem Papier auf

Bisweilen muss der Auktionator so schnell sein wie sonst nur seine Auktionäre. Ebay ist so ein Beispiel: Im Frühjahr 2003 ziehen die Deutschland-Verantwortlichen der Internet-Versteigerungsplattform Bilanz. Seit 1999 ist Ebay hierzulande aktiv und hat sic

[5450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Effie-Juroren zeigen Strenge

Ebay und Charmin holen Gold / Verfahren sowie Bedeutung des Preises für Unternehmen bleiben umstritten

Die Effie-Inflation ist gebannt. Vergab das Gremium im vergangenen Jahr trotz der damaligen Ankündigung, schärfer urteilen zu wollen, noch 20 Effies, hat die Auszeichnungsflut nun ein Ende. Nur 13 Kampagnen erhalten den vom Gesamtverband Kommunikationsage

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Die Effie-Sieger 2004
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Markenartikler lieben es extravagant

Sonderformate werden bei der Onlinewerbung zum Standard / Procter & Gamble stellt erstmals Branding-Effekte in den Mittelpunkt

Die deutschen Markenartikler werden in Sachen Onlinewerbung immer experimentierfreudiger. Auf fast jeder populären Website wimmelt es nur so von über den Bildschirm wandernden Motiven, plötzlich aufspringen Riesenbannern oder kleinen Filmchen - der Banner

[5769 Zeichen] € 5,75

 
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