Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 36

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die Idee ist King

Audiowerbung: Marjorieth Sanmartin, Kreativchefin bei Philipp und Keuntje, über die Chancen und Risiken von KI für die Werbung und die Magie des Radios. Von Guido Schneider

Im HORIZONT-Interview erzählt Marjorieth Sanmartin, welche Audiospots sie genial findet, weshalb gute Geschichten wichtig sind und wie Audiowerbung für Hanuta klingen könnte. Die CCO von Philipp und Keuntje zeigt sich aber auch angetan von den Möglichkeiten, die KI mit sich bringt, und erklärt, was ein goldenes Sofa mit dem Thema zu tun hat.

[9230 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

»Daten allein reichen oft nicht aus«

Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

[16102 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 20.04.2023 Seite 4,5,6,7,8,9

PlakaDiva Magazin 2023

Hier plant die KI

Die Automatisierung des Marketings nimmt weiter zu. Doch führen die Fortschritte in der KI-Forschung auch zu einer Mediaplanung, die von Algorithmen vollständig gesteuert wird? Wir haben uns unter den Juroren der PlakaDiva umgehört. Von Helmut van Rinsum

Seit Jahren nimmt die Automatisierung der Marketingbranche zu. Werbungtreibende, Vermarkter, Publisher und Mediaagenturen sind längst durch ein unsichtbares Netz miteinander verbunden, über das Daten getauscht und Ads ausgespielt werden. Im Hintergru

[10393 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 53

Report Schweiz

„Hinsehen und zuhören“

Ende des Monats werden die SDV Awards verliehen. Dialogmarketingexpertin Ruth Wagner über Kreativität, gute Mailings und ausgezeichnete Arbeiten

Wer mit Ruth Wagner über Dialogmarketing spricht, trifft auf eine überzeugte Botschafterin. Die Vorständin im Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) und Agenturinhaberin will dem Dialog mehr Raum im Marketing geben. Die SDV Award Night, bei der Ende des Monats die besten Schweizer Arbeiten im Dialogmarketing vorgestellt werden, ist da nur ein Beispiel. Ein Gespräch über Handwerk und Kreativität.

[7313 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 23

Kreation

„Radio kann mehr als Preis-Promotion“

Radio Advertising Award: Jurypräsident Dennis May über kreative Trends in der Audiowerbung

Publicis-Kreativchef Dennis May hat dieses Jahr den Vorsitz der Jury beim Radio Advertising Award übernommen. Im Horizont-Interview erläutert er aktuelle Trends und verrät, welche Spots zu seinen Favoriten gehören. Außerdem kritisiert der hoch dekorierte Kreative die fehlende Innovationsfreude im Bereich der Radio- und Audiowerbung und erläutert, warum sich der Einfluss von TikTok & Co auch im Radio bemerkbar macht.

[9779 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 22

Kreation

„Audio ist auf dem Vormarsch“

Radio Advertising Award: Jurypräsident Christian Daul über aktuelle Audio-Trends, den Podcast-Boom und die Zukunft von Voice Search

Christian Daul hat den Radio Advertising Award vor sechs Jahren mit aus der Taufe gehoben. Dieses Jahr stand der CEO der Corporate-Language-Agentur Reinsclassen erstmals als Jurypräsident an der Spitze des Wettbewerbs. Im Horizont-Interview spricht er über Kreativtrends, den aktuellen Audio-Boom und welchen Einfluss Corona auf das Thema Sprache hat.

[10140 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Nur Digital reicht nicht“

CMF: Zeitenwende beim Content-Marketing-Verband. Siefke geht, Saatchi-Mann Wolff kommt – und hat einiges vor

Nach zehn Jahren an der Spitze des Content Marketing Forums legt Andreas Siefke seinen Vorstandsposten nieder – und hinterlässt ein ambivalentes Erbe. Das CMF ist solide aufgestellt, leidet aber darunter, dass zu viele zentrale Player fehlen. Sein designierter Nachfolger Olaf Wolff will das ändern. Auf seiner Wunschliste: Territory, Fischer-Appelt, Axel Springer und Werbungtreibende.

[13648 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

„Wir haben eine Wucht entfaltet“

Player des Jahres: Axel Hellmann und Fredi Bobic über die Renaissance der Frankfurter Eintracht

Am 19. Mai 2018 versank der Traditionsclub Eintracht Frankfurt in einem Meer aus Freudentränen. Als Mijat Gacinovic in der 6. Minute der Nachspielzeit im Berliner Olympiastadion das 3:1 gegen Bayern München erzielte, war klar: Dreißig Jahre nach dem letzten Pokalsieg, ein Jahr nach dem Scheitern im Finale gegen den BVB, würde die Eintracht den DFB-Pokal mit zurück auf den Römerberg bringen. Im Jahr darauf rockte sie die Europa League bis ins Halbfinale. Sportlicher Erfolg ist nur begrenzt planbar, aber dieser Erfolg war kein Zufall. Axel Hellmann und Fredi Bobic geben Auskunft über den Sport, das Business und den gemeinsamen Erfolg.

[14414 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 6,7

PlakaDiva Magazin 2019

„Big Data ist für OOH ein alter Hut“

FAW-Vorsitzender Thomas Ruhfus zur Qualität der Außenwerbung, den Wandlungen, die das Medium durchläuft, und mehr als ein Vierteljahrhundert PlakaDiva.

Seit 2001 ist Thomas Ruhfus Vorsitzender des Fachverbands Aussenwerbung. Der Inhaber der Dortmunder Ruhfus Außenwerbung blickt auf die gesamte Ära des Plakatwettbewerbs zurück. In Interview mit HORIZONT erzählt Ruhfus, was sich beim Medium Out-of-Home und bei dem Award in dem Vierteljahrhundert seines Bestehens geändert hat.

[5906 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 24

Kreation

„Das Ungehörte auszeichnen“

Radio Advertising Award: Jury-Präsidentin Britta Poetzsch über mutige Ideen, die aus dem Einerlei herausstechen

Gerade junge Kreative sollten Radiowerbung häufiger nutzen, um sich auszutoben, und das Medium als Chance begreifen, großartige Sachen zu machen, findet Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign bei Track. Die Top-Kreative hat ihren ersten silbernen ADC-Nagel für einen Radiospot mit einer Arbeit für Nikon gewonnen.

[6085 Zeichen] € 5,75

 
weiter