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food service 3 vom 04.03.2024 Seite 119

Digitales

Pro Tempo & Flexibilität

Eine unkomplizierte wie schnelle digitale Bestell- & Bezahl-Lösung wollte der Software-Spezialist TableSnappr aus Hannover finden. Geschäftsführerin Dr. Lisa Scheele zur Idee und Herausforderungen.

[4977 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 120

Digitales

100 Prozent cashless

Der Schweizer Multi-Konzept-Player Familie Wiesner Gastronomie AG (FWG) stellte Ende 2023 seine 31 Restaurants komplett auf Cashless Payment um. Delivery funktioniert bereits seit 2019 bargeldlos. Die Speisekarten sind digital aufrufbar. Cashless-Tool und Speisekarte hat FWG eigens programmiert. Manuel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation, zum Prozedere.

[4427 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 26

service digital

Neue digitale Tools

Technische Lösungen unterstützen Unternehmen und Mitarbeitende im Alltag. Hier stellen wir ausgewählte Neuerungen vor.

[5538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

EHI-Payment-Umfragen noch bis 15. März

Der BTE unterstützt auch in diesem Jahr die Payment-Umfragen des EHI Retail Institutes, um aktuelle Informationen über das Zahlungsverhalten der Kunden im Textil-, Schuh- und Outfiteinzelhandel zu erhalten. Denn so können in politischen Gesprächen di

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Capital One kauft Discover

Milliardendeal verändert weltweiten Kreditkarten-Markt

Die Bank Capital One will für 35 Mrd. US-Dollar den Debit- und Kreditkarten-Herausgeber Discover übernehmen. Das betrifft vor allem die USA, hat aber auch Auswirkungen auf den weltweiten Markt.

[1436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So haben die Deutschen 2023 beim Modekauf bezahlt

Studie zum Bezahlen im Einzelhandel: Beim Modekauf wird die Kartenzahlung immer relevanter. Gleichzeitig verliert die Barzahlung selbst bei kleineren Beträgen an Bedeutung und ist deutlich unpopulärer als im Gesamtmarkt.

Wer im vergangenen Jahr in Deutschland Bekleidung oder Schuhe gekauft hat, hat in drei von vier Fällen zum Bezahlen eine Karte gezückt. Das zeigt eine Studie von Euro Kartensysteme in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Infas quo. Demna

[3155 Zeichen] Tooltip
Barzahlung weniger verbreitet als im Gesamtmarkt ... ..vor allem Jüngere nutzen Giro- und Kreditkarten
€ 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 26,27,28

Spezial Payment

Wenn das Geld sofort da ist

Die EU will Instant Payment, die sogenannte Echtzeitüberweisung, zum Standard machen. Was für den Handel dabei herausspringt, ist noch offen – die Anwendungen werden gerade entwickelt und diskutiert.

[8163 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 30,31

Spezial Payment

Neues von den Bedienkassen

„Pick & Go“ und Self-Scanning gelten als die Speerspitze des modernen Bezahlens. Was aber ist mit der guten alten Bedienkasse? „Der Handel“ hat Hersteller nach ihren modernsten Modellen gefragt. Hier sind die Antworten. Bargeld spielt dabei keine große Rolle. (bec)

[4148 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 32

Spezial Payment

Global Payments arbeitet mit Commerzbank

„Digitale Zahlungslösungen für Händler“ ist der explizite Geschäftszweck eines Joint Ventures der Commerzbank (49 Prozent) und des US-Konzerns Global Payments (51 Prozent): Commerz Globalpay will in der ersten Jahreshälfte 2024 den Betrieb aufnehmen.

[625 Zeichen] € 5,75

 
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