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Der Handel Nr.06 vom 02.06.2000 Seite 060

Management & Karriere Move

Innovation und Weiterbildung im Handel

Spielerisch zum Ziel

Der Ausgang einer Verhandlung bleibt bis zum letzten Augenblick spannend. Gute Vorbereitung hilft, die eigenen Interessen nicht aus den Augen zu verlieren.

[13608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

Payment Die Anbieter von Sicherheitslösungen im Internet versäumen den Markenaufbau bei den Nutzern

Onlineshopper bleiben skeptisch

BERLIN / Es ist für jeden E-Commerce-Anbieter ein Schlag ins Gesicht: Bis zu 90 Prozent der Kunden legen im Webshop Waren in den Bestellkorb, schicken ihre Bestellung aber nicht ab. Der Grund: 73 Prozent der Nutzer sind unsicher, wenn es um Zahlungssystem

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Kein System

Es war ja zu erwarten: Auf der Internet World 2000 haben sich die Anbieter von E- und M-Commerce-Sicherheitslösungen fast überschlagen. Jeder Einzelne hatte natürlich das beste System und die sicherste Lösung für die Payment-Probleme. Dabei vergessen die

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 089

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Verschiedenes

Umsetzung und Praxis des Cash Pooling Für Leiter der Bereiche Cash Management, Zahlungsverkehr und Investor Relations von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Programm: Eine Einführung in die Thematik gibt der Konferenzvorsitzende Dieter Zun

[2836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 098

New Economy E-Commerce

Rechnung per Netz

Mehr als die Hälfte aller Unternehmen in Europa wird Ende 2000 über Extranets miteinander verbunden sein.

Die Wirtschaft setzt zunehmend Extranets - in sich geschlossene und abgesicherte Teilnetze des Internet - für die Geschäftsabwicklung untereinander ein. Die Firmen erwarten dabei vor allem Kosteneinsparungen aufgrund verbesserter Betriebsabläufe, eine Opt

[5480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 102

New Economy E-Commerce

Bezahlung bleibt die Achillesferse

Online-Shopper bevorzugen traditionelle Zahlungsmittel wie Rechnung und Kreditkarte. Das Cybermoney scheint zum Scheitern verurteilt. Die Geldkarte und die Begleichung von Webkäufen per Telefonrechnung beginnen erst sich zu etablieren.

Es sind keineswegs nur die Deutschen, die dem Internet in Sachen Bezahlung reserviert gegenüber stehen. Auch in den USA, wo rund die Hälfte der über 100 Millionen User zumindest hin und wieder online einkauft, haben gravierende Vorfälle dafür gesorgt, das

[10377 Zeichen] Tooltip
Zahlungssysteme im Online-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 012

Handel

Jeder Fünfte zahlt schon mit Karte

eff. Frankfurt, 18. Mai. Nach Meldungen des Euro-Handelsinstitutes (EHI), Köln, zahlten 1999 über 20 Prozent der Einzelhandelskunden per Karte. Renner sei nach wie vor das Lastschriftverfahren mit EC-Karte und Unterschrift. Es decke rund 12 Prozent des

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 089

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

E-Commerce, Internet, Intranet

Geld verdienen im Internet Das Summer News Festival 2000 bietet IT-Managern, -Entscheidern und -Anwendern ein Forum für den Austausch von Insider-Wissen und das Sammeln neuer Ideen. Programm: Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die Informationen über E-

[3722 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.05 vom 18.05.2000 Seite 012

Aktuell mit offiziellen bdv Informationen

Punktum Punktum

Plug and vend. Eines der größten Operator-Probleme ist die oft fehlende Kompatibilität zwischen Automat und Zahlungssystem. Um dem Dauer-Chaos endlich ein Ende zu bereiten, streben BDV und EVA eine komplexe Neufassung des MDB-Standards für die Automatenst

[282 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr.05 vom 18.05.2000 Seite 071

Vending

Call a Coke

Für das Vendingbusiness tut sich neben der viel diskutierten GeldKarte ein neuer Zahlungsmodus auf: das Handy. Unlängst testete die Deutsche Telekom gemeinsam mit Coca Cola in Frankfurt und Berlin einen umgerüsteten Automaten. Bestellt wird via Mobilanschluss, gezahlt wird später mit der Telefonabrechnung. Verläuft die Kooperation erfolgreich, könnte der 'Handy-Automat' bald an allen klassischen Public-Vending Standorten stehen.

[2963 Zeichen] € 5,75

 
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