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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 039

    Business Unternehmen & Märkte

    Sarenza baut Service aus

    Online-Schuhhändler arbeitet an Auslandsexpansion

    Der französische Online-Schuhhändler Sarenza baut das Serviceangebot in Deutschland aus und bietet seinen Kunden hierzulande im kommenden Jahr auch die Zahlung auf Rechnung an. Bisher musste – wie in Frankreich üblich – bereits bei der Bestellung bezahlt

    [1050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 39

    Business Unternehmen & Märkte

    Sarenza baut Service aus

    Online-Schuhhändler arbeitet an Auslandsexpansion

    Der französische Online-Schuhhändler Sarenza baut das Serviceangebot in Deutschland aus und bietet seinen Kunden hierzulande im kommenden Jahr auch die Zahlung auf Rechnung an. Bisher musste – wie in Frankreich üblich – bereits bei der Bestellung bez

    [1050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 43

    Business Panorama Industrie

    Cerruti konzentriert sich auf China

    Neuausrichtung nach der Übernahme durch Li&Fung

    Die italienische Modemarke Cerruti will sich unter den neuen Eignern ganz auf HAKA und auf China konzentrieren. Die im März vollzogene Übernahme durch die chinesische Li&Fung-Tochter Trinity Group hat den Kurs des in Paris ansässigen Unternehmens deu

    [1652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

    News

    Pierre Cardin will eine Milliarde

    Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

    Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

    [4407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

    News

    FOKUS

    Hänsel Textil Die Iserlohner Hänsel Textil GmbH hat Thomas Winkler (39, Foto) zum kaufmännischen Geschäftsführer ernannt. Er soll den geschäftsführenden Gesellschafter Rudolf Loewen unterstützen, der Vertrieb, Marketing, Produktion sowie Forschung u

    [1830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 26,27

    Business

    Das Krokodil greift an

    Lacoste setzt auf neue Produkte und größere Läden – in Deutschland soll Umsatz zurückgewonnen werden

    Eine Vielzahl an Ideen hatte Lacoste vor einem Jahr angekündigt, um die Marke mit dem Krokodil auf Trab zu bringen. Was der französische Konzern unter der Regie von CEO José Luis Duran davon bislang umgesetzt hat, zeigen die in den vergangenen Wochen

    [3200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

    Business Messen/Modezentren

    In Kürze

    United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

    [1928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 35

    Business Panorama Handel

    Jacadi will das Filialnetz ausbauen

    Der französische Kindermode-Filialist Jacadi will nach der Übernahme durch die ID Group (Okaïdi) und einer Reorganisation wieder expandieren. 30 neue Läden sollen in diesem und in den kommenden Jahren jährlich eröffnet werden. Ein bereits in Frankrei

    [869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 52

    Business Panorama Handel

    Okaïdi startet in Deutschland

    Französischer KOB-Filialist eröffnet ersten Store in Duisburg

    Der französische KOB-Filialist Okaïdi startet in Deutschland. Nach der Gründung der Okaïdi Deutschland GmbH in München eröffnet im April ein erster Store in Duisburg. In der Kuhstraße macht ein ehemaliger Bonita-Store einem 190m² großen Okaïdi-Laden

    [1443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 78,79

    Fashion Pariser Stoffmessen

    Es geht wieder aufwärts

    Die Stoffmesse Première Vision aus deutscher Sicht: Es kommen wieder mehr Besucher. Beschaffung und Einkauf haben zum Frühjahr 2012 an Priorität gewonnen. Die Stimmung zeigt sich trotz vieler Probleme aufgehellt.

    Paris im Februar. Fünf wichtige Beschaffungs-Messen in der Stadt der Mode. Es reisen wieder mehr deutsche Produktmanager und Designer an, obwohl sie im Pariser Einzelhandel derzeit fast nur Winterware finden. Sie kommen, weil die Messen früh stattfin

    [5599 Zeichen] € 5,75