Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

    Marketing

    Geänderte Zahlungsgewohnheit belastet US-Handel

    Verbraucher lassen ihre Kreditkarten zu Hause - Direkte Kontobelastung verringert Kauflust

    Frankfurt. Höhere Gebühren und niedrigere Limits machen aus den kreditliebenden US-Verbrauchern Barzahler. Der Trend bremst die Kauflust und ärgert den Handel. Immer mehr Menschen verzichten in den USA beim Einkauf auf die liebgewonnene Kreditkarte. Im Z

    [1819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 041

    Service

    Rewe fördert die Lust am Schenken

    Handelsgruppe bietet Kunden künftig Präsentkarten an - Trend erreicht den LEH - Ein Überblick

    Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenkkarten ins Sortiment auf. Bislang bieten das Präsentplastik hierzulande unter anderem der Warenhausbetreiber Karstadt sowie vor allem Bau- und Elektronikfachmärkte an. Auch d

    [5675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

    Seite 1

    Böse Adventsüberraschung

    Handel kann Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren - Massive Ausfälle durch EC-Cash-Gau

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Supergau ist eingetreten: Mitten im Weihnachtsgeschäft konnten Händler Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren, wenn diese mit einer EC-Karte der Volks- und Raiffeisenbanken bezahlen wollten. Die überlasteten Autorisierun

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 025

    Journal

    "Wer hat Bargeld dabei?"

    "Ausfall mit Ansage" schimpfen die einen. Von einem Software-Fehler sprechen die anderen. Fest steht: Die Rechner der Genossenschaftsbanken brachen unter dem vorweihnachtlichen Kundenansturm mit EC-Karten zusammen. Der alte Streit um die Abrechnungskosten zwischen Banken und Handel ist damit aufs Neue entfacht. Von J. Poppelbaum und J. Konrad

    [8043 Zeichen] Tooltip
    Kartenzahlung im Handel - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

    Journal Kreditkarten

    Sturm der Händler

    Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

    [11286 Zeichen] Tooltip
    Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

    Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 049

    Service Zahlungsverkehr

    Goldene Zeiten für Geldeintreiber

    EHI-Kongress: Kartenzahlungen weiter auf dem Vormarsch - Forderungsausfälle erfordern ausgefallenes Risikomanagement

    Köln, 13. Mai. Das Ausfallrisiko im bargeldlosen Zahlungsverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen des Handels waren die beherrschenden Themen des EHI-Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte", der Händler sowie Vertreter von Banken und Dienstleistern in

    [8053 Zeichen] Tooltip
    Bargeldlos immer beliebter - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003

    Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 065

    Service Marketing

    Geschenkkarten statt Gutscheine

    Experten bescheinigen dem wiederaufladbaren Einkaufsplastik großes Potenzial - Keine Zahlungsausfälle - Vorbild USA

    Frankfurt, 18. September. In den USA sind sie als Instrument des Handelsmarketings längst weit verbreitet. Jetzt halten sie auch hier zu Lande Einzug: wieder aufladbare Geschenk- und Einkaufskarten, die vom Kunden nur bei einem bestimmten Händler eingelös

    [3800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 044

    Service IT im Handel

    Terminaltransaktionen müssen schneller werden

    EHI-Kongress: 260 Experten informieren sich über aktuelle Kartenentwicklungen aus Handelssicht

    Düsseldorf, 15. Mai. Der Glaube, mit dem Serviceangebot bargeldlosen Bezahlens und der Vergabe von Bonuspunkten auf Kartenbasis wechselwillige Verbraucher zu loyalen Kunden zu erziehen, ist im deutschen Handel ungebrochen. Doch lösen zunehmend kritische T

    [4438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 026

    Service Marketing

    Steigerung im Händlergeschäft

    Frankfurt, 21. Dezemer. Bei der Festlegung der von den Banken und Sparkassen geplanten, veränderten Gebühren für elektronische Zahlungssysteme sollte sich deren Höhe am Umfang der für das jeweilige Verfahren gewährten Zahlungsgarantie orientieren. POZ m

    [2297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Verhandlungsmacht nutzen

    Jörg Konrad

    Das bequeme Bezahlen mit der Karte erfreut sich bei den Kunden zunehmender Beliebtheit. Starke Zuwächse bei den kartengestützten Zahlungssystemen dokumentieren die Aufbruchstimmung, die der Lebensmittelhandel im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn e

    [2913 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75