Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 063

    Service Verkaufstechnik

    Obi plant Ausbau der Kundenkarte

    sb. Barcelona, 6. Mai. Ein halbes Jahr nach Beginn eines Kundenkartentests in acht Obi-Filialen im Raum Mittelhessen zieht Obi-Geschäftsführer Joachim Zinke jetzt eine positive Bilanz. "Der Biber-Schieber wird besser angenommen, als wir erwartet hatten.

    [1353 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

    [9371 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bewußtes Mißverständnis?

    Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

    Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

    [2107 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Kundenkarten

    Vor allem der Bonus lockt

    Auf den Einkauf einen Rabatt zu bekommen, ist für die Verbraucher ein echter Anreiz, an einem Kundenkartensystem teilzunehmen. Dagegen sind Zahlungs- und Kreditfunktionen aus ihrer Sicht zweitrangig. Dies ergab eine Umfrage des Kundenkartenanbieters Cards

    [2853 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Kundenbindung

    Obi verkleidet EC-Karte

    Ganz neue Wege bei der Einführung einer Kundenkarte geht derzeit der Baumarktbetreiber Obi: Statt eine eigenständige Karte zu konzipieren, verknüpfen die Wermelskirchener entsprechende Leistungen mit der Euroscheckkarte. Mehr über das Einkaufsverhalten

    [2001 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75