Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 15

Hintergrund

Cash in der Corona-Krise

Das Virus bringt Bargeld in Verruf – sogar die Deutschen könnten sich abwenden. Handel und Finance würde es freuen

Früher, in der Zeit vor Corona, als es noch Tourismus gab, konnte man zum Beispiel in Schweden Reisende aus Deutschland oft am erstaunten Blick erkennen: in dem Moment, als sie realisierten, dass auch Busfahrer und Bäcker selbst bei passend abgezählt

[5804 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Lehrreicher Gegenwind

Libra: Die Diskussion um Facebooks Kryptowährung weckt die Politik auf. Bringt die EU bald eigenes Digitalgeld?

Mark Zuckerberg hat mit der geplanten Digitalwährung Libra einiges losgetreten. Politik und Finanzwelt signalisieren unisono entschiedene Ablehnung. Zumindest in der bisher präsentierten Form wird das elektronische Geld weder in den USA noch in Europ

[7548 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 9

Hintergrund

Lieber Libra – oder lieber nicht?

Facebook: Warum die geplante Währung gefährlich ist, entweder für die freie Gesellschaft – oder für das Netzwerk selber

Facebook als „Staat mit riesiger Einwohnerzahl, eigenen Gesetzen, eigener Polizei und eigenen Diplomaten“ (Spiegel) – dies ist das Bild, das Kritiker gerne zeichnen. Oder eher: überzeichnen. Denn die „eigenen Gesetze“, das sind Geschäfts- und Nutzung

[7287 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 15

Hintergrund

Die Zeit ist reif

Visa: Warum der Kreditkartenanbieter in Deutschland seine größte Kampagne aller Zeiten startet

Geradezu euphorisch klang die Schlagzeile, die die Visa-Pressestelle vergangene Woche an Journalisten verschickte: „Visa wächst in Deutschland stärker als je zuvor“, hieß es in der Mitteilung. So sei die Anzahl der Visa-Transaktionen im vergangenen J

[6573 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 14

Hintergrund

McDonald’s und der digitale Goldesel

E-Commerce: Der Fast-Food-Riese ermöglicht die Bestellung in seiner App und startet damit in eine neue Ära der Kommunikation

Es ist eine Revolution, die nun in wirklich kleinem Maßstab beginnt. In zunächst 30 McDonald’s Restaurants sollen sich die Gäste an ein völlig neues Essensgefühl gewöhnen. Der aktuelle Standard – selbst an der Theke oder am digitalen Kiosk bestellen

[5209 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 13

Hintergrund

Yapital greift nach Geldbeutel

Erste Endkundenkampagne der Otto-Tochter soll Mobile Payment populär machen

Yapital – das war bisher in der öffentlichen Wahrnehmung das Mobile Payment System, mit dem sich die Otto Gruppe unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit abmühte. Denn der Anbieter aus Hamburg hielt sich mit der Ansprache der Endkonsumenten s

[5019 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

Hintergrund

Messias in der Disruptionsfalle

Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

[8127 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 20

Hintergrund

Bei Anruf Knete

Mobile Payment: Der besonders in Deutschland unbeliebte Service könnte mit Apple Pay seinen Durchbruch erleben

Vorschusslorbeeren für seine Innovationen ist Apple gewöhnt. Zum Start von Apple Pay gab es selbst von Wettbewerbern keine kritischen Worte zu hören. Das US-Marktforschungsinstitut Forrester Research protokolliert zwar, dass die Nutzer diesen Service

[7077 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 020

Hintergrund

Bei Anruf Knete

Mobile Payment: Der besonders in Deutschland unbeliebte Service könnte mit Apple Pay seinen Durchbruch erleben

Vorschusslorbeeren für seine Innovationen ist Apple gewöhnt. Zum Start von Apple Pay gab es selbst von Wettbewerbern keine kritischen Worte zu hören. Das US-Marktforschungsinstitut Forrester Research protokolliert zwar, dass die Nutzer diesen Service nur

[7077 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 18

Hintergrund

Geld im Fluss

Mobile Payment wird für Unternehmen zum strategischen Marketingthema

Im aktuell eher kühlen Werbeklima sind sie ein echter Hoffnungsschimmer für die Werbezeitenvermarkter der TV-Sender. Während andere Branchen vor allem nach Einsparmöglichkeiten in ihren Werbeetats suchen, investieren Payment-Dienstleister wie Masterc

[8157 Zeichen] € 5,75

 
weiter