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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 6

News

Esprit: Weiter Minus im Wholesale

Collection im Plus, Casual und edc mit rückläufigen Umsätzen

Esprit kämpft weiter mit rückläufigen Umsätzen und musste vor allem im Großhandel Federn lassen. Nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 (30.6.) meldet das an der Hongkonger Börse gelistete Modeunternehmen einen Erlös von r

[1428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 9

News

Linz Textil will weiter zweistellig wachsen

Umsatz ist 2010 um 20% gestiegen – Konzerngewinn mehr als vervierfacht

Dionys Lehner, Generaldirektor der österreichischen Linz Textil Holding AG, rechnet für 2011 mit einem Plus bei Umsatz und Ertrag von 10%. Das Unternehmen profitiere von der kräftig gestiegen Nachfrage, aber auch von Preisanhebungen als Folge der Roh

[1367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 10

News

Moncler: Kein Börsengang, neuer Investor

Eurazeo zahlt für 45% der Anteile 418 Mill. Euro – CEO Ruffini bleibt Teilhaber

Moncler hat den für diesen Juni anvisierten Börsengang abgeblasen. Der Schritt sei „nach einer Evaluierung der Bedingungen auf den Finanzmärkten“ erfolgt, teilt das auf hochwertige Sportswear spezialisierte Unternehmen mit. Gleichzeitig hat Moncler m

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STARKES WACHSTUM Erlös und Ebitda-Ergebnis der Moncler-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 9

News

Esprit tauscht Manager aus

Verantwortliche für edc, Accessoires, Architektur und Sports verlassen den Konzern – dm listet Kosmetiklinie in etlichen Filialen wegen schwacher Nachfrage aus

Mit Udo Greiser, Hardy Schulz und Ralph Trumpfheller verlassen drei langjährige Mitarbeiter in leitenden Positionen Esprit in Ratingen. Udo Greiser gehörte dem operativen Vorstand an und verantwortete die Marke edc. Hardy Schulz ist Global Business M

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 12

News

AppelrathCüpper mit Ergebnissprung

DOB-Filialist steigert Umsatz um 2,4% – Douglas mit gutem Deutschland-Geschäft

Die Sektkorken werden wohl nicht geknallt haben, trotzdem dürften die AppelrathCüpper-Mitarbeiter unter Leitung der Geschäftsführer Frank Rheinboldt und Christian Steer die Zahlen des ersten Halbjahres (31.3.) der Douglas Holding AG mit Freude gelese

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APPELRATHCÜPPER: DICKES ERGEBNISPLUS
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

Basler: Vertriebs- Geschäftsführer Ingo Hesse geht

Ingo Hesse, Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer bei der Goldbacher Basler GmbH wird den DOB-Anbieter zum 30. Mai auf „eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“ verlassen. Der 40-Jährige wechselt zur Hugo Boss AG und wird dort am 1. Juni als Man

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

FOKUS

Hänsel Textil Die Iserlohner Hänsel Textil GmbH hat Thomas Winkler (39, Foto) zum kaufmännischen Geschäftsführer ernannt. Er soll den geschäftsführenden Gesellschafter Rudolf Loewen unterstützen, der Vertrieb, Marketing, Produktion sowie Forschung u

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 9

News

Gap-Gruppe treibt Auslandsgeschäft voran

Nach Gap und Banana Republic soll auch Old Navy mit Filialen expandieren

Die US-Gruppe Gap Inc (Gap, Banana Republic, Old Navy, Piperlime, Athleta) will das internationale Wachstum beschleunigen und hat ihre Auslandsaktivitäten in London zusammengefasst. Von dort aus sollen die 530 eigenen und in Franchise betriebenen Sto

[1036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 10

News

Brioni-Chef Franceso Pesci setzt auf die Frauen

Brioni-CEO Francesco Pesci setzt große Hoffnungen auf die Frauen und hat sich auch für das laufende Jahr Umsatzwachstum auf die Fahnen geschrieben. Die Erlöse der römischen Modemarke sollen 2011 um 8% auf 185 Mill. Euro steigen. Im vergangenen Jahr w

[1573 Zeichen] € 5,75

 
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