Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 311 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Visa will Händler von Debitkarten überzeugen

Kartenkampagne startet – 16 Millionen Visa-Debitkarten im Umlauf – Vergleichsplattform ausgebaut

Der Zahlungstechnologie-Konzern Visa will erreichen, dass mehr Handelsunternehmen Debitkarten akzeptieren. Eine Kampagne sowie eine Vergleichsplattform sollen helfen, sie zu überzeugen.

[2803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 24

Recht & Politik

Handel fürchtet Kosten der Bezahlkarte

Zahlungskarte für Asylsuchende stößt auf Kritik – Hohe Gebühren für Visa und Mastercard

Die Anforderungen der Bundesländer zur Bezahlkarte für Flüchtlinge laufen auf eine Prepaid-Karte von Visa oder Mastercard hinaus. Das führt zu Problemen, warnt der Handelsverband HDE.

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel klagt über hohe Kartengebühren

Etliche Banken satteln von Girocard auf teurere Debitkarten von Visa um – Finanzinstitute nehmen Geld für den Kundenservice Bargeldauszahlung

Händler leiden zunehmend darunter, dass ihnen die Finanzbranche immer höhere Gebühren für Kartenzahlungen abknöpft. Erstens wächst die teurere Visa-Debitkarte auf Kosten der Girocard, weil Banken das System wechseln. Zweitens müssen Händler für Cashback zahlen, einen Service des LEH für Bankkunden.

[5772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

[7476 Zeichen] Tooltip
Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 34,35

Spezial Finanzierung

So kommt das Geld zum Händler

Die Wahl der akzeptierten Zahlungsmittel ist nicht nur für die Kunden im Laden bedeutsam. Denn je geringer die Kosten dafür, desto höher die Marge – und desto leichter fällt einem Händler die Innenfinanzierung. Wer beim Einsatz der gerade heiß diskut

[1241 Zeichen] Tooltip
So kommt das Geld zum Händler - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 17

service digital

PAYMENT

Bye bye Bargeld?

Bezahlung nur per Cash war gestern. Heute gibt es eine Fülle digitaler Möglichkeiten. Einer Studie zufolge nimmt die Bedeutung von Bargeld rapide ab. Doch was ist in den Betrieben gefragt? Ein Überblick.

[6277 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Spezial Payment

Die Girocard bleibt

Allen Diskussionen zum Trotz: Für deutsche Händler ändert sich vorerst nichts, versichern Herausgeber und Dienstleister. Drumherum ist allerdings einiges in Bewegung, vor allem im E-Commerce.

[5727 Zeichen] Tooltip
Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels im Jahr 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 23

service digital

PAYMENT-LÖSUNGEN

Das zählt beim bargeldlosen Bezahlen

Sibylle Jost, VP Marketing & Communications bei SumUp, spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über aktuelle Entwicklungen, Trends und darüber, was in Sachen Payment zu beachten ist.

Die Corona-Pandemie hat zu einem Digitalisierungsschub in Deutschland geführt. An welchen Stellen macht sich das besonders bemerkbar? Als Anbieter von Zahlungstechnologien und -dienstleistungen für Händler haben wir diesen Digitalisierungsschub s

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 32

BTE-Mitteilungen

Kreditkarte: Oft zu hohe Disagios

Wenn der Umsatz stagniert, müssen die Kosten besonders unter die Lupe genommen werden. So zahlen immer noch viele Mode- und Textileinzelhändler zu hohe Kreditkarten-Disagios. Gemäß einer aktuellen EHI-Umfrage werden kleinen und mittleren Fachgeschäft

[1721 Zeichen] € 5,75

 
weiter