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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 006

    Agenda

    Morgenpost-Extra startet

    Axel Springers Gratiskonzept soll mit Discounter Plus loslegen

    Am kommenden Samstag, 20. September, startet Springers heiß diskutierter neuer Gratistitel "Berliner Morgenpost Wochenend-Extra". Das kostenlose Blatt, das irgendwo zwischen Anzeigenblatt und Zeitung - laut Springer aber auf keinen Fall Gratiszeitung - a

    [882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Berliner PR

    Springers Gratisblatt verunsichert den Markt

    Axel Springers Versuch, seinem neuesten Baby "Berliner Morgenpost Wochenend-Extra" via PR die gewünschte Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist gewaltig in die Hose gegangen. Statt ein neues Anzeigenblattkonzept anzukündigen, spricht Europas größtes Zeitungs

    [1890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 050

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Gratis auf Leserfang

    Die Mitte 2006 gestartete kostenlose Zeitung "Business News" erreicht jüngere Leserschichten und verteilt mittlerweile rund 110000 Exemplare täglich.

    Holtzbrincks jüngste Tageszeitung "Business News" hat ihre verteilte Auflage weiter gesteigert und hofft, sich bei den Werbekunden etablieren zu können. Der im August 2006 gelaunchte Titel, der ausschließlich über Aufsteller in Firmen verteilt wird, komm

    [3054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Erfolg von Tabloids ist strittig

    Kompaktzeitungen steigern allmählich die Auflage / Wirtschaftlicher Erfolg im Anzeigenmarkt fragwürdig

    Die Euphorie um die im vergangenen Jahr vielbeachteten Neugründungen im Tabloid-Format "Welt Kompakt", "News", "20 Cent" und "Direkt" ist verflogen. Während die Erfolge im Lesermarkt zum Teil durchaus beachtenswert sind, kommt in den Anzeigenmarkt nur se

    [7354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Kommentar

    Kostenlos

    Der Verkaufserfolg der Tabloids lässt auf sich warten. Holtzbrincks "News" konnte zur Jahreswende lediglich rund 5000 der circa 640000 Einwohner Frankfurts dazu bewegen, die 50 Cent auf den Tisch zu legen, der "KstA Direkt" weniger als 6000 der fast 97000

    [1137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Gratistitel bedrängen Tabloids

    KstA Direkt könnte kostenlose Zeitung werden / Verlage halten harte Auflagenzahlen unter Verschluss

    Der Verlag M. DuMont Schauberg kann sich vorstellen, die im Oktober 2004 gelaunchte Tabloidformatige Tageszeitung "KstA Direkt" auch als Gratistitel auf dem Markt zu bringen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass das schwedische Verlagshaus Metro nac

    [4828 Zeichen] Tooltip
    Trendwende nicht in Sicht – Verkaufte Auflage von Tageszeitungen – Angaben in Millionen

    Tageszeitungen verlieren vor allem junge Leser – Reichweitenentwicklung von Tageszeitungen – Angaben in Prozent
    € 5,75