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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

[11008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 038

Medien

MEDIENNUTZUNG TV-Konsum der jungen Generation steigt sprunghaft an / Internet ist das Medium der Zukunft / Substitutive Nutzung steigt

Jugend in der Informationsrevolution

Mit den heutigen Teens und Twens wächst eine Generation heran, deren frühe Medienerfahrungen sich in vielerlei Hinsicht von den Erfahrungen unterscheiden, die vorangegangene Generationen in ihrer Jugend sammeln konnten. Das betrifft zunächst das Internet,

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Fundierte Infos punkten bei Älteren - Anteil der Befragten, die großen Wert auf gründliche Information legen - Angaben in Prozent

Youngster lieben neue Titel - Das Interesse der Bundesbürger an neuen Zeitungen und Zeitschriften - Angaben in Prozent

Regelmäßige Zeitungslektüre der Jüngeren nimmt ab - "Man sollte regelmäßiger Zeitung lesen" sagen in Prozent:
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 048

Medien

Wochenzeitung Neue Kampagne soll Themenkompetenz der «Zeit» kommunizieren / Stellenmarkt wächst trotz schwierigem Konjunktur-Umfeld

«Wir sind wieder meinungsfreudiger»

Mit der «Agenda Deutschland» will die «Zeit» sich vor der Bundestagswahl als Leitmedium profilieren.

HORIZONT: Vor einem Jahr ist die Kampagne «Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen» gestartet, jetzt planen Sie einen neuen Werbeauftritt - haben Sie den Kampf aufgegeben? Rainer Esser: Nein, wir kämpfen weiter und erfolgreich mit unsere

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Zeitreise in die Pole Position - Auflagenvergleich der Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 035

Medien

Media Entscheider-Studie: Führungskräfte lesen regionale Zeitungen

Berlin tickt einfach anders

Die «Berliner Zeitung» untersucht die Besonderheiten des Printmarkts in der Bundeshauptstadt.

BERLIN / An der Spree weht ein anderer Wind: Im Vergleich mit Gesamtdeutschland nimmt die Bundeshauptstadt Berlin derzeit eine deutliche Sonderstellung ein - nicht nur in der Politik, sondern auch bei der Mediennutzung. Zu diesem Resultat kommt eine von d

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In Berlin liegt die Tagespresse vorn - Reichweiten von Printmedien bei Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 123

Media Die Zeitungen

Solo im Netz

Reine Internet-Zeitungen suchen Leser und Charisma auf einem vollen Markt

Wir haben überlebt» - damit beginnt Herausgeber David Talbot seinen Brief an die Leser des amerikanischen Online-Blattes Salon. Salon.com sucht händeringend nach Premium-Abonnenten, die für das Netzblatt im Jahr 30 Dollar auf den Tisch legen. Die Rettungs

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Top 10 der Nachrichtenlieferanten - Visits 08/2001
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 024

Die Zukunft der Medien

Zukunft des Lesens

Zeitungsjungen auf dem Datenhighway

Das älteste Medium der Welt will über die Vertriebsmöglichkeiten des Internet zur jederzeit und überall erreichbaren Nachrichtenzentrale werden.

Wir schreiben das Jahr 2889, und in einer gar nicht fernen Galaxie liefern immer noch Zeitungsverlage die Nachrichten: «Jeden Morgen wird der ,Earth Herald' gesprochen statt gedruckt. In kurzen Gesprächen mit Reportern, Politikern oder Wissenschaftlern er

[9174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 010

Nachrichten

IVW-Auflagen Finanz- und Wirtschaftsmagazine folgen dem Dax / 14-tägliche Billig-Programmies weiter im Kommen

Baisse der Anlageblätter dauert an

FRANKFURT / Seit Monaten befindet sich der Dax auf Tauchfahrt, und die Auflagen der Wirtschafts- und Anlagetitel folgen ihm in die Tiefe. Wenn es nur noch Hiobsbotschaften zu vermelden gibt, will das Publikum sie eben nicht auch noch lesen. So verkaufte M

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Auflagengewinner im 2. Quartal 2001

Auflagenverlierer im 2. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen Gerüchte über den Verkauf der «Berliner Zeitung» / Kooperationen sollen Rendite stärken

Trügerische Ruhe in der Hauptstadt

BERLIN / «Da setzt gerne auch mal die Vernunft aus», resümiert der designierte Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Verlages, Mathias Döpfner, mit Blick auf den hart umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Die Spekulationen, ob die «Berliner Zeitung» verkauf

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Berliner Abozeitungen unter Konkurrenzdruck - Die Auflagenentwicklung
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

IVW-Auflagen Die «Financial Times Deutschland» überspringt die 70000er-Hürde / Boulevard hat wieder Konjunktur

Bild macht dem Kiosk Beine

Hamburg / Viele erfreuliche Themen hat das 1. Jahresquartal für die Republik sicher nicht zu bieten - BSE, MKS und die Ermordung der kleinen Ulrike trieben den Bundesbürgern tiefe Sorgenfalten auf die Stirn. Profiteure der Skandalwellen sind hingegen die

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Springertitel im Aufwind - Auflagenentwicklung bei überregionalen Tageszeitungen - Verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 044

Medien

Zeitungen Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» will schon in Kürze einen Nachfolger für den entlassenen Hugo Müller-Vogg benennen

Krisenstimmung bei den klugen Köpfen

Nach dem Rauswurf von Herausgeber Müller-Vogg bemüht sich die «FAZ», die Wogen zu glätten.

Frankfurt / Die Nachricht kam plötzlich, aber nicht ganz unerwartet: Die Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» trennen sich mit sofortiger Wirkung von Mitstreiter Hugo Müller-Vogg. Dienstag vergangener Woche war der letzte Arbeitstag für den 5

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Süddeutsche bleibt vorn - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitungen seit 1995
€ 5,75

 
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