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    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

    Medien

    "Kapitulation sieht anders aus"

    Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

    Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

    [9809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

    [20722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 048

    Medien Print

    Die Woche geht in die nationale Offensive

    Mit einer bundesweiten Werbekampagne will ,,Die Woche'' ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen / Innovative Werbeformen für Kunden angedacht

    HAMBURG Für frischen Wind bei der "Woche" sorgt der neue Geschäftsführer Hans-Joachim Waldrich. Der Seiteneinsteiger, der nach acht Jahren bei Procter & Gamble im Februar 1998 zur "Woche" (Ganske-Verlagsgruppe) kam, will die Wochenzeitung zu neuen Ufern f

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

    Media Die Zeitungen

    News druckfrisch aus dem Netz

    Digitale Zeitungen sollendem mobilen Menschen letzte Informationslücken schließen.

    Menschen jederzeit und an jedem Ort mit Nachrichten zu versorgen und dabei vielleicht noch eines Tages Geld zu verdienen - für Verlagsmanager öffnet sich eine neue Dimension der Informationswelt. Die "News am Abend" der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie di

    [6093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 133

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Nichts ist spannender als Wirtschaft

    Der Slogan der "Wirtschaftswoche" ist Programm für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit starken Marken will die Holtzbrinck-Tochter neue Geschäftsfelder erschließen.Der Break-even bei Multimedia wird in drei bis vier Jahren erwartet. Heinz-Werner Nien

    Top-Manager in Nadelstreifen haben eine große Auswahl an Wirtschaftsmedien. Für Junge gibt es dagegen kein adäquates Wirtschaftsmagazin. Gruner + Jahr hat angekündigt, mit "Bizz" diese Lücke schließen zu wollen. Wie wollen Sie die jungen Zielgruppen errei

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 148

    Media Die Zeitungen

    Zeitung geht an Bord

    Fahrende bleiben auf dem Laufenden: In Flugzeug, Bahn auf dem Schiff und bald auch im Bus werden Passagiere mit Nachrichten versorgt. Von Michael Reidel

    Nein, sauer ist man beim "Handelsblatt" nicht, daß der Spiegel-Verlag seine "ICE-Press" Anfang Juni auf die Gleise schickte. Auch wenn der Verlag behauptet, "ICE-Press" sei das erste Medium, das Online- und Drucktechnologie miteinander verbindet. "Das sti

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    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

    Medien Interview

    Die Taz zwischen Marx und Marketing

    Taz startet breite Werbekampagne: Marx und Engels plädieren ganz trendy für die Kapitalanlage Taz / Anzeigenumsatz der Taz soll deutlich gesteigert werden

    BERLIN Mit einer langfristig angelegten Werbekampagne setzt die überregionale Tageszeitung "Taz" ihre Strategie vom Herbst fort: die Zukunft der "Taz" durch investitionsfreudige Genossenschafter abzusichern. Was wie die "Never-ending story" anmutet, gehör

    [11341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 044

    Medien Interview

    Die Woche will keine Wolkenschieberei

    Die Woche möchte führendes Wochenblatt werden / Neue Vertriebswege sollen Auflagenzahlen weiter verbessern / Anzeigenziel 95: weit über 700 Seiten

    HAMBURG Seit zwei Jahren baut "Die Woche" ihre Position im Leser- und Anzeigenmarkt langsam, aber stetig aus. Mit 108 287 verkauften Exemplaren im 1. Quartal 95 konnte der überregionale Titel von Hoffmann & Campe (Jahreszeiten-Verlag) dem allgemeinen Aufl

    [14376 Zeichen] € 5,75