Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 038

Medien und Media

Viel Freude mit der Sonntagslektüre

Im kommenden Jahr peilt Wolfgang Bernhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der FAZ-Gruppe, schwarze Zahlen für die "FAS" an

Wolfgang Bernhardt kann zufrieden sein. Wenn er den Vorsitz der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung im kommenden Jahr an Tobias Trevisan abgibt, dann hinterlässt er dem 45-Jährigen ein solide bestelltes Haus. "Nicht nur beim

[4547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 036

Medien und Media

Mit Nebengeschäft und Beigaben auf die Marke einzahlen

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung forciert ihre Kernkompetenz / Kooperation mit Spiegel TV / BBC-Produktionen

Für Zeitungsverlage wird es mittlerweile immer schwieriger, sich über das Marketing voneinander abzuheben. Bucheditionen, Internetshops und Reisen sind alles andere als unique - originelle Ideen, die wirklich auf die Marke einzahlen, werden rar. Die "Fr

[2832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 006

Aktuell

Im Dienst der Markenbindung

FAZ startet neue DVD-Editionen mit Spiegel TV und BBC

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" forciert ihre Nebengeschäfte mit zwei neuen DVD-Reihen und einer Karikaturen-Edition. Anders als "Süddeutsche" und "Bild" konzentriert sich die "FAZ" in den Vertriebskanälen auf die direkte Leserbindung. Anlässlich d

[1615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ralf Wegner Bundeskanzler Schröder hat einen runden Tisch zur Rettung der Zeitungslandschaft in Deutschland angekündigt. Was erwarten Sie, was erhoffen Sie von dieser Initiative? Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus": Ich finde es originell, wenn

[2789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 044

Medien

Zeitungen Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» will schon in Kürze einen Nachfolger für den entlassenen Hugo Müller-Vogg benennen

Krisenstimmung bei den klugen Köpfen

Nach dem Rauswurf von Herausgeber Müller-Vogg bemüht sich die «FAZ», die Wogen zu glätten.

Frankfurt / Die Nachricht kam plötzlich, aber nicht ganz unerwartet: Die Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» trennen sich mit sofortiger Wirkung von Mitstreiter Hugo Müller-Vogg. Dienstag vergangener Woche war der letzte Arbeitstag für den 5

[6578 Zeichen] Tooltip
Süddeutsche bleibt vorn - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitungen seit 1995
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

Media Die Zeitungen

Die NZZ wirbt in der FAZ

Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

[10383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 128

Media Die Zeitungen

Die Großen bauen auf Konstanz

Der Markt der überregionalen Tageszeitungen ist stabil. Die Verlage konzentrieren sich auf das Printgeschäft. Von Ingrid Walter

Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen sind seit 1990, seit dem Eintritt der neuen Bundesländer in den Zeitungsmarkt, weitgehend konstant geblieben. Durch die Einheit haben sich die Auflagen nicht nennenswert erhöht. Die "Frankfurter Allgeme

[7648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 102

Media Die Zeitungen

Die Branche hofft auf eine rosige Zukunft

FAZ sieht keine Basis für TV-Engagement / Offen für gemeinsames Marketing / Wenig Chancen für neue Zeitungstitel / HORIZONT-Gespräch mit Frank Meik

Frank Meik vertritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH nicht nur den neuntgrößten deutschen Medienverlag, sondern auch ein Haus mit Tradition und Qualitätsbewußtsein. HORIZONT: Um Deutschlands Zeitungen ist es

[13533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 114

Media Die Zeitungen

Flaggschiff will dem Konkurrenzdruck trotzen

"Die Zeit" hat seit Mitte September 1996 einen neuen Gesamt- Anzeigenleiter. Jörk Asmus war zuvor stellvertretender Anzeigenleiter beim "Spiegel"-Verlag. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Fröhling an, die wieder zur "Bild"-Gruppe zurückgekehrt ist. HORIZO

[5367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 067

Medien Print

Journalistische Kompetenz ins Haus bestellen

Scholz & Friends hat für die Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ drei neue DRTV-Spots kreiert

FRANKFURT Die "FAZ" startet mit neuen DRTV-Spots in den Herbst. Scholz & Friends Berlin hat den Auftritt entwickelt, der den hohen Qualitätsanspruch der überregionalen Tageszeitung in den Mittelpunkt stellt. "Wir haben jedem Ressort eine Aussage zugeord

[2096 Zeichen] € 5,75

 
weiter