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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Warten auf das Wunder

Im Markt der nationalen Zeitungen sind keine allgemeingültigen Allheilmittel zu erkennen. Das " Handelsblatt" strebt mit neuem Chefredakteur in die Offensive. Am Ostermontag gab Gabor Steingart seinen Einstand beim "Handelsblatt", und er ließ es keinesw

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Entscheidermedien im Netz - Nutzung von Print-Ablegern und Finanz-Websites

Nationale Blätter werden von Werbungtreibenden nicht verwöhnt - Anzeigenumsatz, Auflagen und Reichweite der überregionalen Zeitungen
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 042

Medien und Media

"Kein Zentralkomitee für Meinungen"

Chefredakteur Stefan Aust über Zweifel am Kurs des "Spiegel", den XXP-Verkauf und Mitarbeiter als Eigentümer - auch bei Spiegel TV

Sie haben gerade Ihre dritte Amtszeit als Chefredakteur des "Spiegel" angetreten. Woran messen Sie in den nächsten Jahren Ihren Erfolg - an der gesellschaftlichen Relevanz des "Spiegel" oder an seiner Auflage? Stefan Aust: Ich würde mich freuen, wenn wir

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

Der Mann, der mal Hans Lorenz war

"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo verbindet die Attribute des unabhängigen Journalismus mit dem Streben nach wirtschaftlichem Erfolg. Das Rezept: Modernisieren, ohne mit Traditionen radikal zu brechen.

Anke Schäferkordt hat lange gesucht: nach Gemeinsamkeiten zwischen sich und Giovanni di Lorenzo, nach Parallelen zwischen Privatfernsehen und Qualitätszeitungen, nach Brücken zwischen RTL und der "Zeit". Doch gefunden hat sie - wenig. Nun steht die Chefi

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 096

Media Die Zeitungen

Skandinavien attackiert

Die "Netzeitung" hat eine gute Position im tagesaktuellen Online-Nachrichtenmarkt erobert. Die neuen norwegischen Besitzer drängen jetzt auf eine weitere Expansion.

Viele klassische Medien sehen in einem Internetangebot ein Online-Schaufenster, das die klassische Zeitung, Zeitschrift oder den Sender verkaufen helfen soll. Aber es gibt vereinzelt auch das Schaufenster ohne Hinterzimmer: Die "Netzeitung" ist eine eige

[4448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Norbert Rüdell Tageszeitungen setzen zunehmend auf das Tabloid-Format, das sonst der Boulevardpresse vorbehalten ist. So testet die "Welt" eine Tabloid-Ausgabe im Großraum Düsseldorf, die "FAZ" kommt mit einer Beilage in dem kleineren Format. Wie be

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 048

Medien

Wochenzeitung Neue Kampagne soll Themenkompetenz der «Zeit» kommunizieren / Stellenmarkt wächst trotz schwierigem Konjunktur-Umfeld

«Wir sind wieder meinungsfreudiger»

Mit der «Agenda Deutschland» will die «Zeit» sich vor der Bundestagswahl als Leitmedium profilieren.

HORIZONT: Vor einem Jahr ist die Kampagne «Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen» gestartet, jetzt planen Sie einen neuen Werbeauftritt - haben Sie den Kampf aufgegeben? Rainer Esser: Nein, wir kämpfen weiter und erfolgreich mit unsere

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Zeitreise in die Pole Position - Auflagenvergleich der Wochenzeitungen
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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 035

Medien

Media Entscheider-Studie: Führungskräfte lesen regionale Zeitungen

Berlin tickt einfach anders

Die «Berliner Zeitung» untersucht die Besonderheiten des Printmarkts in der Bundeshauptstadt.

BERLIN / An der Spree weht ein anderer Wind: Im Vergleich mit Gesamtdeutschland nimmt die Bundeshauptstadt Berlin derzeit eine deutliche Sonderstellung ein - nicht nur in der Politik, sondern auch bei der Mediennutzung. Zu diesem Resultat kommt eine von d

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In Berlin liegt die Tagespresse vorn - Reichweiten von Printmedien bei Führungskräften - Angaben in Prozent
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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

IVW-Auflagen Die «Financial Times Deutschland» überspringt die 70000er-Hürde / Boulevard hat wieder Konjunktur

Bild macht dem Kiosk Beine

Hamburg / Viele erfreuliche Themen hat das 1. Jahresquartal für die Republik sicher nicht zu bieten - BSE, MKS und die Ermordung der kleinen Ulrike trieben den Bundesbürgern tiefe Sorgenfalten auf die Stirn. Profiteure der Skandalwellen sind hingegen die

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Springertitel im Aufwind - Auflagenentwicklung bei überregionalen Tageszeitungen - Verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 068

Medien

Konturen für qualitative Mediaplanung

ZMG präsentiert neue Intermedia-Studie / Tageszeitungen und Hörfunk schneiden beim Publikum am besten ab / Privatfernsehen mit Qualitätsdefiziten

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie "Konturen" will die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Grundlage zur qualitativen Bewertung der Medialeistung zur Verfügung stellen. Im November wird die Studie auf einer Roadsho

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Grafik/Tabelle
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