Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 223 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 031

Medien

Verlage kämpfen um den Nachwuchs

"Die Zeit" testet eine Kinder-Doppelseite / Erfolgreiche TV-Formate werden in den Printmarkt verlängert

Das Marktpotenzial für Kinderzeitungen ist umstritten. Die Zeitschriften dagegen kooperieren erfolgreich mit TV-Sendern, um die kleinen Leser rechtzeitig für Print zu begeistern.

[8081 Zeichen] Tooltip
Super RTL ist bei Kindern Marktführer - Marktanteile bei Kindern - Angaben in Prozent

Reichweiten sinken bei jüngeren Lesern - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen von 1997? 2007 - Angaben in Prozent nach Altersgruppen

Lieber lesen als daddeln - Medien- und Freizeitverhalten von Kindern
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

"Verlage im Umsatztief"

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

[8897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 032

Medien

Der Expertencheck

Zeit Magazin zeigt Schwächen

Das kostenlose Supplement der "Zeit" kann Auflagenrückgang nur bremsen / Planer bezweifeln Alleinstellung des Magazins

Vor einem Jahr löste die "Zeit" ihr Buch "Leben" auf und reanimierte das "Zeit Magazin". Während die Leser sich angesprochen fühlen, zeigen sich die Mediaagenturen skeptisch.

[5671 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten "Zeit Magazin Leben"
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

[6147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 026

Medien

Verlage zeigen ein Herz für Kinder

Zeitungsmacher sorgen sich um den Lesernachwuchs. Angebote für Kids sollen dem Auflagenschwund langfristig entgegenwirken

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Dies trifft auch auf die Zeitungsnutzung zu. Immer mehr Verlage wollen daher die Leser von morgen möglichst früh gewinnen.

[8209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 024

Medien

Zeitungen geben sich filmreif

Auf den Online-Seiten der Zeitungen boomen die Bewegtbilder / Die Reichweite steigt, doch die Vermarktung steht noch am Anfang

Die deutschen Zeitungsverlage machen Tempo im Internet und investieren besonders stark in Video-Formate. Die Erwartungen sind hoch und es wird fleißig experimentiert.

[7368 Zeichen] Tooltip
Online-Ableger erreichen Millionenpublikum - Zeitungswebsites nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 028

Medien

Welt Online legt weiter zu

Axel Springers vor einem Jahr generalüberholtes Internetportal schlägt im Februar den "Focus"

Seit dem Relaunch vor einem Jahr hat Welt Online Visits und PIs mehr als verdreifacht. Bei den Werbekunden und Mediaagenturen kommt der Erfolg jedoch nur langsam an.

[5734 Zeichen] Tooltip
Relaunch pusht Welt Online - Entwicklung 2007 bis 2008
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 030

Medien

Printerlöse lassen Online alt aussehen

Zeit-Bilanz 2007: Klassisches Anzeigengeschäft boomt / Lexikon-Editionen haben Zenit überschritten

Weniger Nebengeschäfte, mehr Werbeerlöse - auf diesen Nenner lässt sich das abgelaufene Geschäftsjahr bei der "Zeit" bringen. 2007 konnte der Zeit-Verlag seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent auf 115 Millionen Euro steigern. Dabei stieg der

[1651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 036

Medien

Stiller Riese aus Südwest

Nach der Übernahme durch die Südwestdeutsche Medienholding ist die Zukunft des Süddeutschen Verlags ungewiss

Die Ludwigshafener Medien Union und eine Gruppe württembergischer Verleger haben jetzt das Sagen beim Süddeutschen Verlag. Dort fürchtet man die Sparsamkeit der Eigentümer.

[7075 Zeichen] Tooltip
Süddeutscher Zeitungsriese - Struktur und Verflechtung der Südwestdeutschen Medienholding (Auswahl)

Zurück in der Gewinnspur - 10-Jahres-Entwicklung des Süddeutschen Verlags
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 041

Medien

Nur der gute Abonnent bleibt

US-amerikanische Zeitungen wappnen sich mit veränderten Vertriebsmodellen gegen den Auflagenschwund / Qualität statt Quantität US-Verlage organisieren ihren Zeitungsvertrieb neu und führen bewusst Auflagenverluste herbei. Damit wollen sie die Qualitä

Jahr für Jahr gibt das amerikanische Audit Bureau of Circulations (ABC) alarmierende Statistiken heraus, die einen kontinuierlichen Auflagenschwund bei Tageszeitungen belegen. Ebenso regelmäßig zitiert die Presse bei diesen Gelegenheiten Experten, die de

[4562 Zeichen] Tooltip
Massiver Auflagenschwund bei US-Zeitungen - Entwicklung ausgesuchter Titel - Angaben in Tausend
€ 5,75

 
zurück weiter