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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

Medien Print

Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

Medien Print

Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

[6811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Ost/Sachsen

Berichte aus dem Hörsaal

Dresdner Tageszeitungen entdecken Studenten und Schüler als Klientel. Von Thilo Neidhart

So viele Redakteure für eine Seite: Gleich 22 feste Freie basteln an der mittwochs erscheinenden "Hochschulszene". Die Sonderseite der "Sächsischen Zeitung" nimmt Professoren aufs Korn, macht fit für die Prüfung und lästert über angeblich "kulinarische Kö

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

Medien Print

Leichter Dämpfer für die Zeitungsverleger

Die Wochenzeitungen segeln in unruhigen Gewässern / Stabile Auflagen bei den regionalen Abonnementzeitungen / Bild legt in den neuen Bundesländern zu

FRANKFURT Die Auswertung für das vierte Quartal 1996 läßt bei Zeitungsverlegern nur verhaltenen Optimismus aufkommen. Zwar blieb ein dramatischer Einbruch für Gesamtdeutschland aus, die Gesamtauflage von 31,95 Millionen Exemplaren lag aber um 1,4 Prozent

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Zeitungen versus Szeneblätter

Immer mehr Tageszeitungen offerieren Veranstaltungsmagazine als Beilage / Agenturen wünschen mehr Leserschaftsdaten

FRANKFURT Immer mehr Tageszeitungsverleger in Deutschland legen ihren Tageszeitungen regelmäßig erscheinende Veranstaltungsmagazine als zusätzlichen Service für die Leser bei. Damit sollen junge Leser und die entsprechenden Anzeigenkunden angesprochen wer

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Treue der Leser stabilisiert den Verkauf

Zeitungsauflagen im Osten müssen nicht auf West-Niveau sinken / Kostenanstieg zwingt zu Preiserhöhungen / HORIZONT-Gespräch mit Alexander Wanke

"Ohne Wettbewerber läuft man Gefahr, im eigenen Saft zu schmoren", sagt Alexander Wanke, Geschäftsführer des Verlags der "Leipziger Volkszeitung". HORIZONT sprach mit Wanke über die Entwicklungen in der Medienstadt Leipzig und in der Zeitungslandschaft zw

[12692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Neuer Glanz in der Mitte

Zeitungs- und Radiomarkt konsolidiert / Ostprodukte gefragt / Leipziger Messe modernisiert

Der Ballungsraum zwischen Saale und Elbe, von Halle über Leipzig bis Dresden, ist auf dem Weg, sich zu einer stabilen Brücke zwischen Ost und West zu entwickeln. Ein Kristallisationspunkt dafür ist die Leipziger Messe, die auf neuem Gelände und mit neuem

[2157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 047

Medien

Die Sächsische Zeitung wird 50

DRESDEN Die "Sächsische Zeitung", Dresden, feiert 50. Geburtstag. Auf den Tag genau ein halbes Jahrhundert nach ihrem ersten Erscheinen bringt das Blatt eine Jubiläumsausgabe mit Beiträgen über die Mitarbeiter der Zeitung und zur Geschichte des Blatts her

[708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

Medien Print

Ohne Schnupfen durch den Winter

FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

[3100 Zeichen] € 5,75

 
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