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    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 031

    extra ethnomarketing

    Integration zumeist noch im Soll

    In Deutschland lebende Türken gelten als kaufkräftig und kreditwürdig, doch erst wenige Banken gehen konsequent darauf ein

    Während andere Branchen - vor allem Automobil und Telekommunikation - längst souverän mit Deutschtürken kommunizieren, befindet sich die Geldwirtschaft noch in der Lernphase.

    [5571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 078

    Report Luxus und Lifestyle

    Der korrekte Konsum

    Eine stetig wachsende Gruppe kritischer Konsumenten fordert das Marketing heraus. Darauf scheinen erst wenige Agenturen ernsthaft vorbereitet zu sein.

    Der Rahmen war fein gewählt - ein Dinner über den Dächern der Stadt -, als Mitchell Markson, Global President Verbraucher Marketing von Edelman, Mitte November in Hamburg über die jüngsten Erkenntnisse seiner PR-Agentur referierte. "Good Purpose Brands -

    [10727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 054

    Report Fashion & Media II

    Den jungen Frauen im Web auf der Spur

    Weibliche Teens und Twens sind mit Printtiteln allein nur mehr schwer zu fassen. Daher forcieren Großverlage ihre Aktivitäten im Web: Auf Community-basierten Portalen soll ihnen die juvenile Zielgruppe ins Netz gehen. Im Fokus steht die Welt der Mode

    Die Idee hat durchaus Charme: Man nehme einen eingeführten Frauentitel, konzipiere einen jungen Ableger und binde auf diese Weise neue Zielgruppen früh an die eigene Printmarke. So weit die Verlagstheorie, in der Praxis reagieren gerade weibliche Teens u

    [6148 Zeichen] Tooltip
    Was (junge) Frauen wollen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 060

    Report Interkulturelles Marketing

    Türkisch für Anfänger

    In Deutschland gibt es nur wenige Agenturen, die sich auf Werbung für Türken spezialisiert haben. Engagiert vermitteln sie Unternehmen den Nutzen von interkulturellem Marketing.

    Jung, markenaffin, trendbewusst - jedem Marketingexperten müsste das Herz vor Freude aufgehen. Die Zielgruppe hat nur ein Manko: Sie spricht Türkisch. Da werden die Verantwortlichen in den deutschen Marketing- und Vertriebsabteilungen schnell nervös. Aus

    [8320 Zeichen] € 5,75