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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 28,29

Kreation

Männer sind so! Oder?

Masculinity: Die Gillette-Kampagne hat eine längst überfällige Diskussion angestoßen, die gerade erst am Anfang steht

Procter & Gamble hat mit seiner Gillette-Kampagne weltweit für Empörung gesorgt. Die Kritiker empfinden es als anmaßend, dass der Konsumgüterhersteller Männern erklären will, wie sie zu sein haben. „The Best Men Can Be“ lautet das Motto des Auftritts

[7563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 048

Marketing

Wie Frauen und Männer ticken

Gender-Marketing will Produkte passgenauer positionieren - Weibliche Verbraucher als Einkaufsentscheider im Visier

Frankfurt. Erst wenige Händler und Hersteller wagen sich an geschlechtsspezifisches Marketing heran. Doch richtig gemacht, eröffnet der Ansatz neue Perspektiven auf die eigenen Marken und brachliegende Geschäftspotenziale. "TMC Traffic-Message-Channel, 1

[5517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Ganz nah an der Zielgruppe

Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Raus aus der Nische

In den USA sind Afroamericans und Hispanos längst im Visier von Werbung und Marketing. Warum also nicht in Deutschland? Über zwei Millionen Türken (ob mit oder ohne deutschen Pass) leben allein in der Bundesrepublik, die meisten in Berlin. Es sind hauptsä

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Ethno-Medien Ausländer werden von den Werbern nicht erreicht / Türken und Russen bergen größtes Potenzial

Völkerbund an den Kiosken

Frankfurt / In den Zeitungsständern und Kabelnetzen der Republik ist die multikulturelle Gesellschaft ein alter Hut. Siebeneinhalb Millionen ausländische Bürger leben in Deutschland, Tendenz: steigend. Doch die deutsche TV-Forschung ließ Ausländer bislang

[6718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 068

Service Analyse

Strategisch sind Produkte und Kunden im Fokus

Neue Dimensionen des Handelsmarketing - Softwareindustrie gefragt - SAP-Studie / Von J. Zentes und F. Abolhassan

St. Ingbert, 6. April. Der Handel ist in den letzten Jahren weltweit in Bewegung geraten. Die Entwicklungen, die in diesem Zusammenhang ausgelöst wurden, stellen sowohl für den Handel, das relevante Umfeld der Konsumgüterindustrie sowie die Unterstützung

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Buying-Cycle-Orientierung als Ziel

Dabei kann Software helfen

Entwicklung der Handelsmarkeninstrumente
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Marktforschung

Zoom auf die Kunden

Detaillierte Informationen über die Konsumenten bekommen im steigenden Wettbewerb immer mehr Bedeutung. Um Live-Eindrücke in die Büros der Marketingstrategen zu übermitteln, hat sich in den USA in den letzten Jahren die Video-Trendforschung einen festen Platz erobert. An deutsche Marktverhältnisse angepasst etabliert sich das Instrument auch hierzulande.

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 030

Unternehmen

Blondinen reagieren kühl auf Bierwerbung

Brauereien schöpfen vorhandenes Absatzpotenzial nicht aus / Frauen beim Bier-Marketing vernachlässigt / Guinness und Miller bauen Stammtisch-Klischee ab

FRANKFURT Beim Bier sind Frauen nur Beiwerk: Ihr Potenzial als Kaufentscheider und Konsumenten wird trotz sinkenden Absatzes kaum ausgeschöpft, weil sie sich in der Kommunikation vernachlässigt fühlen. Der moderne Paris hat schwer zu kämpfen, wird er do

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 152

Business Industrie

"Spezialisierung ist heute ein Muß"

Das Street- und Snowboardwear-Label US 40 will seine Position stärken

Die Street Culture Warenhandels GmbH strebt eine klarere Markenführung an. "Wir wollen eine Marke werden", begründet Geschäftsführer Uwe Sasse die neue strategische Ausrichtung des Street- und Snowboardwear-Labels US 40. Deshalb investiert er im laufenden

[3494 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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