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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

Basler: Vertriebs- Geschäftsführer Ingo Hesse geht

Ingo Hesse, Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer bei der Goldbacher Basler GmbH wird den DOB-Anbieter zum 30. Mai auf „eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“ verlassen. Der 40-Jährige wechselt zur Hugo Boss AG und wird dort am 1. Juni als Man

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

[10160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 028

Business

Retail und Reklame

Brax startet erstmals eine Verbraucherkampagne, will 2010 mehr als 250 Mill. Euro Umsatz erwirtschaften und in drei Jahren 50 Stores betreiben

Brax sieht noch viel Potenzial in der Hose", lautete vor zehn Jahren eine TW-Überschrift zu einem Artikel über den Herforder Damen- und Herrenhosen-Spezialisten. Zwar machen Hosen mit über drei Viertel immer noch den Löwenanteil des Umsatzes aus, aber lä

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ES GEHT BESTÄNDIG BERGAUF - Umsätze der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro

HOSEN DOMINIEREN - Anteile der Brax-Produktgruppen am Umsatz von 244 Mill. Euro 2009
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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 121

Köpfe

Biba: Neue Betreuung der Handelspartner

Biba stellt sich im Bereich Vertikale Kooperationen neu auf. Die Betreuung der Handelspartner wird künftig auf drei Personen aufgeteilt. Bernd Brodrick ist für Deutschland und die Schweiz zuständig, Alexander Massing für Österreich und Osteuropa und Clau

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Gerry Weber bekräftigt Wachstumspläne

Retail soll weiter forciert werden; Rückkehr in den MDAX innerhalb von zwei Jahren

Auf der Hauptversammlung der Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber seine Wachstumspläne. Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.) sollen 615 Mill. bis 620 Mill. Euro Umsatz erzielt werden.

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 018

News

Olymp wächst weiter

Umsatz steigt auf 116 Mill. Euro - Anteil der Freizeithemden am Gesamterlös soll stark wachsen

Die Geschwindigkeit hat zwar nachgelassen, aber Olymp ist auch 2009 weiter gewachsen. Der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 6,3% auf 116 Mill. Euro steigern. Rund sieben Millionen Artikel wurden nach

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Olymp-Jahresumsätze von 2004 bis 2009 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 121

köpfe

C+B Leineweber mit Frank Usher-Vertrieb

Die Agentur C+B Leineweber aus Düsseldorf hat den Vertrieb des Londoner Anlassmode-Labels Frank Usher für Deutschland, Benelux, die Schweiz, Österreich und Osteuropa übernommen. Carola und Bernd Leineweber lösen damit nach 33 Jahren den Agenten Rüdiger J

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 040

Business IT/Logistik

Körpermaßportal von Human Solutions

Datenbank-Vernetzung soll helfen, passformbedingte Marktpotenziale zu prüfen

Das Software-Unternehmen Human Solutions aus Kaiserslautern startet ein internationales Körpermaßportal. Bekleidungshersteller können unter www.i-size.net ihre Konfektionstabellen eingeben und ihre passformbedingten Marktpotenziale prüfen. Sie bekommen s

[1900 Zeichen] € 5,75

 
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