Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Konzepte für den internationalen Markt

Von Anne Jacoby Vodka aus Nörten-Hardenberg, mediterrane Feinkost aus Dissen, amerikanisches TK-Gebäck aus Verden an der Aller: Niedersächsische Lebensmittelhersteller konzipieren zunehmend Produkte für den internationalen Markt, oder umgekehrt: internat

[5965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Die Strategie stimmt

Roncadin wächst mit eigenen Marken und mit Private Labels

Osnabrück, 9. Juni. Gegen den rückläufigen Trend im Markt für Speiseeis hat Roncadin seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf 200 Mio. Euro gesteigert. Das Wachstum betrifft sowohl Handelsmarken, mit denen das Unternehmen etwa drei Viertel seines Umsatzes g

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 061

Länder Report Österreich

Marken für den internationalen Markt

Von Anne Jacoby Gut zehn Jahre nach dem Beitritt zur EU - am 1. Januar 2005 jährt sich das Ereignis - hat sich Österreich einen festen Platz als Mitspieler im internationalen Markt erobert. Heute gehen ein Drittel der in Österreich produzierten Lebensmi

[5341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 062

Länder Report Österreich

Wanderjoschi und Knoflhex kommen an

Österreichs Milch- und Fleischprodukte setzen sich in Deutschland durch - Agrarexporte ins Nachbarland verdreifacht

Düsseldorf, 14. Oktober. Mit rund 35 Prozent Weranteil am Gesamt-Agrarexport ist Deutschland der wichtigste Handelspartner Österreichs, informiert die Agrarmarkt Austria (AMA), Wien, anlässlich der Düsseldorfer Inter-Messen. Seit seinem EU-Beitritt und de

[4570 Zeichen] Tooltip
Käse Österreich Deutschland 1996 1. Halbjahr 2004

Fleischzubereitungen - Österreich Deutschland 1996 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 062

Länder Report Österreich

Kräfte werden gebündelt

Agrarmarketing Tirol unter neuer Führung - Fokus auf Käse

Innsbruck, 14. Oktober. Die Regierung des Landes Tirol nimmt den 1996 geschaffenen Verein "Agrarmarketing Tirol" dichter unter seine Fittiche. Als Nachfolger von Hanns-Peter Adami, dessen Vertrag als Geschäftsführer nicht verlängert wurde, hat nun Wendeli

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 062

Länder Report Österreich

Konkurrenz für Bio

AMA prüft Machbarkeit gentechnikfreier Fütterung in Österreich

Wien, 14. Oktober. Die AMA hat eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die den Einsatz gentechnikfreier Futtermittel in ihrem Gütesiegelprogramm prüfen soll. Eine zentrale Frage ist dabei, inwiefern Produkte mit dem Label "gentechnikfrei" in den Markt

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 064

Länder Report Österreich

Wiesbauer bewirbt Bergsteiger-Wurst

Wien, 14. Oktober. Die Stagnation im Heimatmarkt und Auslistungen im Zuge des "Fleischkrieges" bei Billa haben Geschäftsführer Karl Schmiedbauer einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der geplante Umsatzzuwachs von 10 Prozent wird nicht erreicht; jetzt

[1884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 064

Länder Report Österreich

Neue Vertriebswege

Handl Tyrol stärkt die Marke mit Werbung und Gewinnspielen

Pians, 14. Oktober. Der nordtiroler Speck- und Wursthersteller Handl Tyrol will seine Dachmarke weiter stärken und den LEH-Absatz um rund 25 Prozent ankurbeln. Im Mittelpunkt steht der Slogan "Was tut man nicht alles für den echten Nordtiroler", der mit W

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 064

Länder Report Österreich

Kapazitäten deutlich erweitert

Greisinger will mehr exportieren - Marke wird überarbeitet

Münzbach, 14. Oktober. Die Greisinger Fleisch-, Wurst- und Selchwarenerzeugung GmbH mit Sitz in Münzbach hat ihre Kapazitäten erweitert: Ende Mai wurde eine 3900 qm große Produktionshalle in Betrieb genommen. "Der Zubau verschlang beachtliche 10 Mio. Euro

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 064

Länder Report Österreich

Expansion nach Europa

Landhof produziert noch mehr Berner Würstel - Entwicklung hin zum Ganzjahresprodukt

Linz, 14. Oktober. "Die Landhof Berner Würstel entwickeln sich vom österreichischen Kultprodukt zum europäischen Trendprodukt", auf dieses Statement legt Geschäftsführer Heinz Kaltenbäck Wert. In Österreich ist das Produkt mit 38,5 Prozent Marktführer (lt

[2825 Zeichen] € 5,75

 
weiter