Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 039

    Journal

    Globus als Reformhaus

    Die St. Wendeler Handelsgruppe entwickelt ein eigenes Gesundheitsprofil für neue Kundengruppen. Ein Verdrängungswettkampf auf Kosten der ohnehin schwächelnden Naturkost-Branche. Von Dirk Dietz

    [8613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 069

    Länder Report Österreich

    Bioprodukte für urbane Frauen

    Frankfurt, 2. November. Gemessen am Umsatz des gesamten Lebensmittelhandels nimmt sich die Bedeutung von Bioprodukten vergleichsweise bescheiden aus. Auf 430 Millionen Mark beliefen sich die Erlöse der österreichischen Bioproduzenten im vergangenen Jahr.

    [1903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 075

    Länder Report Österreich

    Internationales Niveau

    Österreichs Weinproduktion ist sehr erfolgreich

    Wien, 2. November. Wer die Bedeutung eines Weinlandes allein an seiner Größe bemisst, müsste im Falle Österreichs zu dem Ergebnis kommen: Ziemlich unbedeutend. Dennoch muss sich Österreich für die Winzigkeit seiner Weinanbaugebiete nicht schämen. Was dem

    [3670 Zeichen] Tooltip
    Österreichs Weinexporte 1990-1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 065

    Länder Report Österreich

    Zwischen Marketingidylle und rauher Wirklichkeit

    Exportoffensive soll Österreichs Lebensmittelherstellern einen Platz auf den europäischen Märkten sichern

    Von Dirk Dietz Eine gesunde und blühende Natur, grüne Almen und liebliche Täler, rustikale Hausmannskost und kauzige Leute - als Idylle malen sich deutsche Urlauber ihr Bild von Österreich, das als Reiseziel hoch im Kurs steht. Sieht man näher hin, zeig

    [5014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 032

    Journal Nonfood

    Solis soll Umsätze nach oben schrauben

    Mit mehr Kundenorientierung will Schneider + Klein der Stagnation im Baumarkt trotzen / Von Dirk Dietz

    Obwohl Kleineisenwaren in Baumärkten eine der großen Ertragsquellen sind, wurde das Marketing bislang stiefmütterlich behandelt. Mit neuen Verpackungen und dem neuen System der Regalpräsentation Solis will der Branchenführer Schneider + Klein, Landscheid,

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 050

    Journal Neue Produkte

    Beflügelte Umsätze

    Red Bull muß sich in der Gastronomie noch kräftig ins Geschirr legen

    Was Red Bull in Deutschland bereits erreicht hat, hat der Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen auf den Rennpisten der Welt noch vor sich: Die Pole- Position erobern und anschließend durchstarten bis aufs Siegertreppchen. Entschiede allein die richtige Wahl de

    [4388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 018

    Unternehmen Fallstudie

    Küchentücher saugen erfolgreich

    Relaunch brachte kleine Schwester der Tempo-Taschentücher wieder auf Wachstumskurs / Konzentration auf PoS-Aktionen

    NÜRNBERG Vielseitigkeit im Haushalt statt Saugstärke heißt das neue Marketingkonzept, mit dem Tempo-Küchentücher nach einer Zeit des Niedergangs auf Wachstumskurs getrimmt werden sollen. Die Werbestrategie ist gewissermaßen minimalistisch. Erfolg und Aner

    [10936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Die Natur Kenias positioniert Timotei erfolgreich neu

    Nach einem herben Rückschlag für Timotei in den achtziger Jahren macht das Shampoo Elida Gibbs wieder Freude / Von Dirk Dietz

    HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Die Ge

    [9545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Markenverjüngung durch Line Extension

    Fallstudie: 100 Jahre Odol / Innovatives Dachmarkenkonzept für den Rachenputzer / Von Dirk Dietz

    Düsseldorf - Im Jahre 1893 eröffnete die Firma Lingner aus Dresden eine Reklamekampagne für ein bis dahin kaum bekanntes Produkt. "Odol - Absolut bestes Mundwasser der Welt!" so lautete der knappe Text. Es war der Beginn eines beispiellosen Werbefeldzuges

    [9908 Zeichen] € 5,75