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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 46,47,48,49

    Fashion

    Fokus Schuhe

    Plus 8% im Handel, plus 10% in der Industrie. Die Lager sind leer. Entsprechend gut ist die Stimmung. Entsprechend groß sind die Aufträge. Die GDS in Düsseldorf bestätigt die dynamische Entwicklung im Schuhmarkt.

    Sind es Frühlingsgefühle? Super Stimmung, das beste Geschäft seit langem, mehr Neukunden – Aussteller und Händler überbieten einander mit ihren Aussagen über die Messetage in Düsseldorf. Es wird wohl doch das gute Jahr sein, das die Schuhbranche im R

    [6822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 040

    Business

    Marienkäfer à la Murkudis

    Coccinelle läutet neue Wachstumsphase ein: Kooperation mit Berliner Designer, vier geplante Stores in Deutschland

    Mit einer eigens für Deutschland entworfenen Kollektion kam der italienische Taschenhersteller Coccinelle Mitte der 90er Jahre aus der Provinz um Parma nach Deutschland. Jetzt will er auf seinem zweitwichtigsten Markt mit einer erneut exklusiven Linie ei

    [7424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

    Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 071

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Shoe the Bear versteht sich als urbanes Sneakerlabel, das vom dänischen Aarhus aus die Welt erobern will. Dort wurde Shoe the Bear vor zwei Jahren von Jakob Fuglsang und Thomas Frederiksson gegründet. Typisch sind flache Sohlen, schlichte Schnitte und ei

    [1954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 090

    köpfe

    Aussendienst

    Sportalm Das Gebiet von Katja Lorenz für die österreichische Marke Sportalm Emotion hat sich erweitert: Sie ist neben Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nun auch zuständig für Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Diese Gebi

    [1514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 089

    Köpfe

    Aussendienst

    Allsport Für die österreichische Outdoor-Marke Allsport, Weiler, kümmert sich jetzt Christian Mrug um die Kunden in Nordrhein-Westfalen. Er arbeitet vom Euromoda Sportfashion Center, Neuss, aus. Mrug folgt auf die Handelsagentur Wolfgang Braun. ub Chie

    [2540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 050

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Synergy Sports Synergy Sports, ein Store-Konzept für Running, Triathlon, Nordic Walking und Skilanglauf aus Nürnberg, hat mit Franchise-Partner und Triathlet Thomas Näpflein im fränkischen Roth ein zweites Geschäft (120m²) eröffnet. rp Sport Fundgrube

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 072

    Fashion

    ÖKO LABELS & NEWS

    Fair Fashion ist Fashion. Jetzt kommen neue Labels, neue Kollektionen.

    Green Cotton. Keine Pestizide, keine Schwermetalle. Mode mit gutem Gewissen, das ist Green Cotton. Etwa ein Jahr nach dem Launch einer Komplett-Kollektion aus 100% ökologisch angebauter Baumwolle für Babys und Mädchen bietet das dänische Label aus Ikast

    [9776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 024

    Business

    Ecconomisch

    15 Mill. Schuhe verkauft. 600 Mill. Euro umgesetzt. 13000 Mitarbeiter. 3000 POS. Das ist Ecco, eine der größten Schuhmarken der Welt. Viel weiß man aber nicht über das Unternehmen. Die Ecco-Macher gewähren einen exklusiven Einblick.

    Man ist schon etwas von der Welt abgeschnitten in Bredebro. Der nächste internationale Flughafen ist Hamburg, locker zwei Stunden Autofahrt entfernt. Durch Wald und Wiesen. Dennoch hat das kleine Dorf im Südwesten Dänemarks etwas zu bieten: Ecco. Das Unt

    [15497 Zeichen] Tooltip
    GEWINN VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn von 2002 - 2006 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

    News

    Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

    Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

    Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

    [2243 Zeichen] € 5,75