Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Zeitungen wollen Leser ködern

BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Appetit auf große Etats

Neugründung Hungry startet mit Handelskette Butlers

Marken in satten Märkten erfolgreich machen will die Agenturgründung Hungry in Berlin. Oliver Grage, Christian Himmelspach und Michael Köditz schreiben sich auf die Fahnen, neue Wege abseits der klassischen Werbung zu finden, um den Verbraucher zu erreic

[1094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

Medien und Media

Werner Media will jüdische Zeitung auf Deutsch etablieren

Russischer Unternehmer startet in Berlin einen monatlich erscheinenden Titel für Juden

Der russische Verleger und Unternehmer Nicolas Werner bringt die "Jüdische Zeitung" seit Anfang des Monats in deutscher Sprache heraus. Die monatliche Zeitung bedient bislang die russischsprachige Klientel und soll künftig auch deutschsprachige Juden in

[2139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 040

Medien und Media

Ältere und Frauen scheuen Internet

(N)Onliner Atlas 2005: Internetnutzung in Deutschland liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld / 55 Prozent der Deutschen sind im Web

Das Internet erobert die deutschen Haushalte: Mittlerweile sind 55 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren im Netz, das entspricht rund 35,7 Millionen Personen und bedeutet zum Vorjahr einen leichten Anstieg um 2 Prozentpunkte. In der größten deutschen Int

[3206 Zeichen] Tooltip
Best Ager entdecken das Internet - Internetnutzung nach Alter - Angaben in Prozent

Männer surfen öfter - Internetnutzung nach Geschlecht - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 048

Report Standort Ost

"Man darf nicht jede Mode mitmachen"

Die ostdeutschen Tageszeitungen leiden unter dem Wegzug der Leser und der hohen Arbeitslosigkeit in der Region. Fünf Zeitungsmacher diskutieren im HORIZONT-Roundtable über Boulevardisierung, Tabloid-Format und Nebengeschäfte.

Seit Jahren verlieren die Tageszeitungen in Ostdeutschland jedes Quartal mit einem Minus um die vier Prozent fast doppelt so viel an Auflage wie die Titel im Westen. Auf welches Niveau wird man sich langfristig einstellen müssen? Dieter Schulz: Die IVW

[11673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Deutsche buchen Urlaub langfristig

ADAC Reisemonitor: Urlaubsausgaben werden in diesem Jahr nur leicht ansteigen / Pauschalreisen sind nach wie vor beliebt

Beim Urlaub überlassen die Deutschen wenig dem Zufall. Trotz Last-Minute-Angeboten zuhauf und vermeintlichen Schnäppchenpreisen bei kurzfristigen Buchungen ordert die Hälfte der Deutschen schon ein halbes Jahr vorher ihre Urlaubsreise. Die Entscheidung üb

[4336 Zeichen] Tooltip
Internet etabliert sich als Vertriebskanal Was Webnutzer schon online gebucht haben Angaben in Prozent

Jede zweite Buchung steht frühzeitig Wann sich die Reisenden für ein Urlaubsziel entschieden haben
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Der Handel sucht nach Zusatznutzen

Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Agenturen geben den Ton an

Um Musik in Spots einzusetzen, müssen rechtzeitig Rechte mit Plattenlabels und Musikverlagen geklärt werden

Dissonanzen sind bei der Auswahl von Musik für TV-Spots keine Seltenheit. Die Agenturen müssen nicht nur den Kunden überzeugen, sondern sich mit den Plattenlabels und den Musikverlagen, die die Urheberrechte der Künstler wahrnehmen, einigen. Bei Platten

[4290 Zeichen] Tooltip
Agenten der Markenmusik Viele Akteure verhandeln über Rechte
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

Medien und Media

HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

Mitglieder verlangen mehr Service

Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

[5692 Zeichen] Tooltip
Medien und Verbände
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Hotelmarkt Studie: CRM spielt bei den Hotels eine vergleichsweise wichtige Rolle

Hotels vernachlässigen Up-Selling-Potenzial

Frankfurt / Bei der Einführung von CRM hat die Hotellerie die Nase vorn. Doch trotz zum Teil umfassender Kundenanalysen schöpfen Einzelhotels und Hotelketten die Möglichkeiten, die sich durch Cross- und Up-Selling bieten, noch nicht völlig aus. In ihrer S

[1710 Zeichen] Tooltip
Hotelindustrie nutzt viele Kanäle - Vertriebswege in der Hotellerie - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter