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    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Zeitungen wollen Leser ködern

    BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

    Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

    [7506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Werner Media will jüdische Zeitung auf Deutsch etablieren

    Russischer Unternehmer startet in Berlin einen monatlich erscheinenden Titel für Juden

    Der russische Verleger und Unternehmer Nicolas Werner bringt die "Jüdische Zeitung" seit Anfang des Monats in deutscher Sprache heraus. Die monatliche Zeitung bedient bislang die russischsprachige Klientel und soll künftig auch deutschsprachige Juden in

    [2139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Ältere und Frauen scheuen Internet

    (N)Onliner Atlas 2005: Internetnutzung in Deutschland liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld / 55 Prozent der Deutschen sind im Web

    Das Internet erobert die deutschen Haushalte: Mittlerweile sind 55 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren im Netz, das entspricht rund 35,7 Millionen Personen und bedeutet zum Vorjahr einen leichten Anstieg um 2 Prozentpunkte. In der größten deutschen Int

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    Best Ager entdecken das Internet - Internetnutzung nach Alter - Angaben in Prozent

    Männer surfen öfter - Internetnutzung nach Geschlecht - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

    Medien und Media

    HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

    Mitglieder verlangen mehr Service

    Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

    Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

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    Medien und Verbände
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