Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 061

Länder Report Österreich

Vorreiterrolle bei Bio-Qualität

Wien, 13. Oktober. Österreich hat seine Position als Europas Bio-Land Nummer eins weiter gestärkt. Inzwischen sind mehr als 10 Prozent der landwirtschaftlichen Höfe in Österreich Bio-Betriebe. In absoluten Zahlen heißt das: Ende 2004 gab es laut österrei

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 061

Länder Report Österreich

Natürlichkeit punktet im internationalen Wettbewerb

Von Tanja Trenz Ein Boom ausländischer Direktinvestitionen, jährliche Exportsteigerungen von zehn Prozent und eine vergleichsweise niedrige Arbeitslosigkeit: So liest sich eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Vor rund zehn Jahren ist Österreich der Eu

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 062

Länder Report Österreich

Vertrauen in Österreichs Agrarprodukte

Deutsche verbinden mit dem Nachbarland vor allem Natürlichkeit und Qualität - Hersteller können vom guten Ruf profitieren

Wien, 13. Oktober. Seit rund zehn Jahren vermarkten die Hersteller der Alpenrepublik ihre Produkte im Rahmen der Österreich-Wochen im deutschen Handel. Und das mit großem Erfolg, wie die Statistiken der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH (AMA) zeigen: Sei

[3887 Zeichen] Tooltip
Käse - Österreich — Deutschland 1998 – 1. Halbjahr 2005

Fleischzubereitungen - Österreich – Deutschland 1998– 1. Halbjahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 062

Länder Report Österreich

Marketing in Deutschland

Österreich präsentiert sich als zuverlässiger Handelspartner

Wien, 13. Oktober. Nicht zuletzt wegen der Marketing-Aktivitäten der Agrarmarkt Austria (AMA) ist Österreich seit dem EU-Beitritt vor zehn Jahren zum wichtigsten Exportpartner Deutschlands avanciert. Der Erfolg hat die Österreicher zuversichtlich gestimm

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 063

Länder Report Österreich

Käse-Fondue begeistert

Alma erhofft sich Impulse von neuem Convenience-Produkt

Hard, 13. Oktober. Mit einem neuen Convenience-Produkt will die Bregenzer Käserei Alma im deutschen Markt Akzente setzen: An dem speziell für die Mikrowelle konzipierten Bergkäse Fondue hat nach Angaben von Alma der deutsche Handel bereits Interesse ange

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 063

Länder Report Österreich

Von Salzburg profitieren

Käserei Woerle legt in Deutschland zu - Schnittkäse im Fokus

Henndorf, 13. Oktober. Die positiven Assoziationen deutscher Konsumenten mit dem Salzburger Land kann die Käserei Woerle für sich nutzen: Das wichtigste Marktsegment, die Schnittkäsespezialitäten, entwickelt sich in Deutschland nach wie vor gut. Käsespez

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 064

Länder Report Österreich

Klassik für den Handel

Alpenmilch produziert spezielle Desserts zum Mozart-Jahr 2006

Salzburg, 13. Oktober. Das kommende Jahr steht bei der Alpenmilch Salzburg Ges. m.b.H. ganz im Zeichen von Wolfgang Amadeus Mozart: Zum 250. Geburtstag des Komponisten bringt das Unternehmen zwei spezielle Mozart-Artikel auf den deutschen Markt. Die beka

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 064

Länder Report Österreich

Käse punktet mit starken Marken

Berglandmilch will vermehrt jüngere Zielgruppe ansprechen - Innovative Verpackungslösungen

Pasching, 13. Oktober. Eine schlanke Verkaufsmannschaft, starke Marken und ein offensives Private Label-Geschäft: Mit dieser Strategie will die Paschinger Berglandmilch auf dem deutschen Markt wachsen. Im Fokus stehen dabei auch innovative Verpackungslös

[2880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 065

Länder Report Österreich

Functional Drinks stehen im Fokus

Badener NÖM AG bringt verdauungsfördernden Joghurt in Deutschland auf den Markt

Baden, 13. Oktober. Wegen der großen Nachfrage nach gesunden und naturnahen Produkten weist die Badener NÖM AG die gentechnikfreie Herstellung einzelner Produkte mit einem speziellen Label aus. Für den deutschen Markt stehen Produktkonzepte im Gesundheit

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 065

Länder Report Österreich

Blockplatzierung als Impulsbringer

Tirol Milch stellt Gedankenspiele an, um österreichische Produkte klarer zu positionieren

Innsbruck, 13. Oktober. Mit einem Brückenschlag zwischen den Aspekten "Natürlichkeit" und "Convenience" will die Innsbrucker Tirol Milch den Konsumenten ihre Molkereiprodukte näher bringen. Um den Absatz österreichischer Produkte im deutschen Handel insg

[3889 Zeichen] € 5,75

 
weiter