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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Mustang schafft die Position des Head of Retail

Andreas Broekers (Foto) ist neuer Head of Retail für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei Mustang, Künzelsau. In dieser neu geschaffenen Position soll der 45-Jährige die Strategie der internationalen Vertikalisierung weiter vorantreiben und das

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

Otto legt in Österreich zu

Deutliches Wachstum im E-Commerce

Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 (28.2.) den Umsatz in Österreich um über 23% gesteigert. Das hat die Otto-Tochter Unito Versand&Dienstleistungen GmbH mitgeteilt. In dieser Gesellschaft sind die operati

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 163

Köpfe

ANWR Österreich mit neuem Geschäftsführer

Der österreichische Ableger der Mainhausener Schuh-Verbundgruppe Ariston-Nord-West-Ring (ANWR) hat einen neuen Geschäftsführer. Georg Schachl (Foto, 49) hat diese Position am 1.Juli von Georg Schmidburg übernommen, der in den Ruhestand geht. Schachl ist

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 018

News

Quelle: Neustart als Online-Plattform

Marktplatz für Technik und Living; Öffnung für konzernfremde Händler

Mit einem neuen Konzept will die Otto Group die Marke Quelle im kommenden Jahr in Deutschland wiederbeleben. Aus der Marke des einstigen Fürther Universalversenders soll bis Anfang 2011 ein Online-Marktplatz mit den Schwerpunkten Technik und Living werde

[1820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Quelle: Bayern hat die 50 Mio. Euro, die seinerzeit als Massekredit dem insolventen Versandhändler zur Verfügung gestellt worden war, zurückbekommen. Tegut: Der Lebensmitteleinzelhändler mit Stammsitz in Fulda wurde jetzt in Parma mit dem "Cibus Interna

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Otto will Quelle Österreich revitalisieren

Otto will die Marke Quelle auch in Österreich wieder beleben. Start soll am 1. Januar 2011 sein. Das erklärt Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito Versand& Dienstleistungen GmbH, Salzburg. Unter Führung der Unito sind die Versandmarken Otto und Unive

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

[5891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 041

Business Panorama

UNTERNEHMEN

New Yorker Der Filialist New Yorker startet eine Partnerschaft mit Universal Music und dem Merchandiser Bravado. Ab Mitte Mai wird es eine Lady Gaga-Kollektion mit drei verschiedenen T-Shirts (je 19,95 Euro VK) und zwei Tanktops (je 14,95 Euro VK) mit M

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 033

Business

Mit Macht in die Bürgerliche Mitte

Der Textildiscounter NKD hat den Strategiewechsel vollzogen und will nun noch vertikaler werden

Claas Daun hat nicht lange gefackelt. "Heuschrecken wollten NKD mit Fremdkapital übernehmen und strategische Investoren wollten keinen angemessenen Preis zahlen. Da haben wir den Verkauf abgeblasen, zumal das Unternehmen ordentlich Geld verdient", sagt d

[3748 Zeichen] € 5,75

 
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