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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 036 bis 037

    Business

    Kristalle mit Köpfchen

    Innovation statt Preiskampf. Swarovski will mit neuen Produkt-Feldern die Marktführerschaft ausbauen.

    In Wattens bei Innsbruck ist Swarovski etwa das, was der Vatikan in Rom ist. Nahezu jeder ist in irgendeiner Form mit dem Kristall- und Schmuckhersteller verbandelt. Nicht nur, dass von den 10000 Einwohnern fast jeder zweite bei Swarovski beschäftigt ist

    [5027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 36,37

    Business

    Kristalle mit Köpfchen

    Innovation statt Preiskampf. Swarovski will mit neuen Produkt-Feldern die Marktführerschaft ausbauen.

    In Wattens bei Innsbruck ist Swarovski etwa das, was der Vatikan in Rom ist. Nahezu jeder ist in irgendeiner Form mit dem Kristall- und Schmuckhersteller verbandelt. Nicht nur, dass von den 10000 Einwohnern fast jeder zweite bei Swarovski beschäftigt

    [5027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

    Business

    Öko mit System

    Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

    Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

    [6005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 031

    Business

    Doppelt genäht: Öko und sozial

    Sina Trinkwalder bringt mit Manomama Arbeitslose über den Nähtisch zurück in den Beruf

    Mit 14 hat sie ihren ersten Zeitungsartikel geschrieben, mit 15 ist sie zuhause ausgezogen und mit 19 hat sie ihr erstes Unternehmen, die Werbeagentur dplusc, gegründet. "Ich war schon immer ein bisschen schneller", sagt Sina Trinkwalder, heute 32. Noch

    [3652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 028

    Business

    "Yes we care"

    Das US-Outdoor-Unternehmen Timberland will stärker denn je Öko und ökonomischen Erfolg unter einen Hut bringen

    Zahlt es sich aus, gut zu sein? Berechtigte Frage. Wenn die Menschen um ihre Jobs fürchten, ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als die Luftverschmutzung, wenn der Aktienkurs sinkt und Verkaufsgerüchte auftauchen, kann man sich schon einmal fragen: Lo

    [9366 Zeichen] € 5,75