Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 023

Medien

"Geht nicht, gibt's bei uns nicht"

Mit neuen Geschäftsfeldern und dem konsequenten Ausbau zum Mediengewerbepark will Achim Rohnke die Bavaria voranbringen

Achim Rohnke hat im Juli 2008 die Geschäftsführung der Bavaria Film Holding in Geiselgasteig bei München - dem Hollywood Bayerns - von Dieter Frank übernommen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über Digitalisierung, Internationa

[10391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Medien

Verlage Axel Ganz, G+J-Vorstand Zeitschriften International, über das Potenzial von Printmarken, die Eroberung neuer Märkte und den Spaß am Job

"Wenn man liebt, dann zählt man nicht"

Das Auslandsgeschäft ist für Gruner + Jahr der Wachstumsgarant in wirtschaftlich flauen Zeiten.

HORIZONT: Wenn die Märkte wieder anspringen, will Gruner + Jahr in neue Zeitschriften investieren. Der Schwerpunkt liegt dabei im internationalen Geschäft. Macht Ihnen der Irak-Krieg einen Strich durch die Rechnung? Axel Ganz: Wenn nicht irgend etwas no

[9626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 043

Medien

Pay-TV Disney Channel führt weltweit eine einheitliche Corporate Identity ein

Bunt bis über beide Ohren

Die weltweit 15 Disney Channels präsentieren sich ab kommendem Jahr in einem einheitlichen Look.

München / Knalliger, bunter und flexibler geht es von nun an beim Disney Channel zu, der sich im neuen Outfit präsentiert. Damit gibt es zum ersten Mal für die weltweit 15 Kanäle eine einheitliche Corporate Identity, die von der New Yorker Agentur Razorfi

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 033

Medien

PRINT NEWS

• «RTV» erhöht Auflage: Ab kommender Woche erscheint das TV-Supplement «RTV» auch in den Titeln der Zeitungsgruppe Nord, zu der unter anderem die «Nordsee-Zeitung», die «Deister- und Weserzeitung» sowie die «Dithmarscher Landeszeitung» gehören. Die Auflag

[3432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 036

Medien

Fernsehen Bibel TV kündigt Sendestart zum Spätherbst an / Chrismon plant TV-Magazin / Medienmissionare liegen weltweit im Trend

Jesus wandelt über die Rundfunkwellen

Dieses Jahr will religiöses Fernsehen in Deutschland mit der Missionararbeit auf breiter Front beginnen.

HAMBURG / Norman Rentrop sitzt in einem Hotelzimmer in Baden-Baden, öffnet die Nachttischschublade und entdeckt darin eine Bibel. Er tut, was er lange Zeit nicht mehr getan hat: Er liest im Buch der Bücher. Einige Zeit später erlebt der Bonner Verleger de

[8401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 045

Medien

FERNSEH NEWS

• TV Travel Shop in Niedersachsen: Das seit 1. Juni 2001 bundesweit über Satellit Astra 1 D ausgestrahlte Reisefernsehen TV Travel Shop wird jetzt auch in das niedersächsische Kabelnetz eingespeist. Damit erreicht der Sender zusätzlich 1,6 Millionen Haush

[3479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 064

Medien

MBO Management-Buyouts im Medienbereich sind noch keine wirkliche Alternative zum Verkauf an einen Wettbewerber

Die Herausforderung der Unabhängigkeit

Management-Buyouts (MBOs) sind Unternehmensübernahmen, bei denen das Management gemeinsam mit einem Finanzinvestor «sein» Unternehmen erwirbt. Ein MBO ist mittlerweile eine feste Alternative zu einem Verkauf an einen Wettbewerber oder einen strategischen

[11086 Zeichen] Tooltip
Typischer Ablauf eines Management-Buyouts

MBOs im Medienbereich
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 052

Medien

ZEITUNGEN Der selektive Vertrieb von Beilagen optimiert die Zielgruppenaussprache im Zeitungsgeschäft

Fine Zoning erhöht den Werbedruck

Prospektbeilagen können so manchem zerknitterten Frühstücksmuffel schon mal die Zornesröte ins Gesicht treiben, zumal, wenn sie dem schlagzeilenhungrigen Leser in Massen entgegenfallen. Für die Zeitungsverlage indes sind die bunten Prospekte ein wichtiger

[9717 Zeichen] Tooltip
Einnahmequelle Fine Zoning - Werbeausgaben der 10 größten Werbekunden von Zeitungen 1998
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 052

Medien

Kino Der Multiplexbetreiber Kieft & Kieft forciert die Expansion in einem kriselnden Markt / Die Internationalisierung beginnt in Italien

Geschwister im dunklen Kinowald

Lübeck / Während der Kinomarkt mit einem Überangebot an Sälen und unter den Erwartungen liegenden Besucherzahlen zu kämpfen hat, herrscht bei dem familiengeführten Kinounternehmen Kieft & Kieft Aufbruchstimmung. Zu den 58 Häusern, die Kieft & Kieft mit Ci

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 078

Medien

Fachverlage Bertelsmann-Springer sucht Umsatzwachstum in den USA und im Internet / Aus dem klassischen Verlagshaus wird ein multimedialer Player

Auf der Jagd nach der kritischen Menge

Deutschlands größter Fachverlag setzt auf den globalen und multimedialen Absatz seiner Inhalte.

BERLIN / Die Globalisierung hat auch vor den Fachverlagen nicht Halt gemacht. Für Jürgen Richter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bertelsmann-Springer, ist klar, dass die teure Produktion wissenschaftlichen Contents heute weltweiten Absatz erfor

[8263 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann AG, Gütersloh
€ 5,75

 
weiter