Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 061

    Report Standort Österreich

    Werbemarkt wächst weiter

    Zu den wichtigsten Investoren in Österreichs Werbemarkt zählen nach wie vor die Telekommunikationsunternehmen und der Handel. Die Bruttospendings legen zu.

    Die Zeichen für die Werbewirtschaft stehen nach den ersten zwei Dritteln des Jahres deutlich auf Wachstum: Die Bruttoinvestitionen in Werbung inklusive Skonti und Rabatte belaufen sich für Januar bis August auf rund 1,8 Milliarden Euro und liegen damit u

    [5289 Zeichen] Tooltip
    Telekom und Handel an der Spitze - Top 20 werbungtreibende Unternehmen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 062

    Report Standort Österreich

    Etablierte und Herausforderer

    Ein zartes Hoch bestimmt derzeit die Großwetterlage in der österreichischen Werbelandschaft. Die Ausgaben der Unternehmen sind in der ersten Hälfte dieses Jahres leicht gestiegen. Davon profitieren nicht nur die Medien, sondern auch die Werbeagenture

    In den ersten acht Monaten des Jahres 2006 stiegen die Bruttowerbeausgaben in Österreich laut Focus Media Research gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,5 Prozent. Netto ergibt das unter dem Strich ein leichtes Wachstum. Viel positiver stim

    [6344 Zeichen] Tooltip
    Eigentümeragentur führt vor Networkern - Die 10 kreativsten Agenturen Österreichs 2005
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 090

    Report Standort Österreich

    Plakatland Nummer 1

    Mit einem konstanten Marktanteil hat das Plakat im Medienmix ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Innovative Werbeträger erobern sich schrittweise Terrain.

    Die Außenwerbung nimmt in Österreich eine wichtige Rolle ein: Mit einem Anteil von 6,2 Prozent am gesamten Werbekuchen im vergangenen Jahr kann sie ihren Stellenwert neben Print, Fernsehen und Hörfunk behaupten. Geht es nach den Vorstellungen der Big Pla

    [4466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 100

    Report Standort Österreich

    Stabiles Wachstum für die Werber

    Nimmt man die Bruttowerbespendings als Gradmesser, so bringt das laufende Jahr 2005 den Werbeagenturen ein Plus von durchschnittlich 3,6 Prozent. Für 2006 erwartet das Prognos Institut sogar noch ein leicht stärkeres Wachstum.

    Um gerade mal 3,6 Prozent stiegen die Werbeausgaben in Österreich in den ersten acht Monaten des Jahres 2005 im Gegensatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres - brutto wohlgemerkt, denn netto werden die Werbespendings in Österreich mangels diesbezügliche

    [6302 Zeichen] Tooltip
    Wien ist die Hochburg der Kreativen - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2004
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 102

    Report Standort Österreich

    Aufwärtstrend im Werbemarkt

    Die Werbeausgaben bleiben auch in diesem Jahr auf dem Wachstumspfad. Unter den werbungtreibenden Unternehmen steht Telekom Austria einsam an der Spitze, bei den Marken klettert der Lebensmitteldiscounter Hofer auf Platz 1.

    Josef Leitner, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Focus Media Research, fasst die aktuelle Entwicklung der Bruttospendings - also inklusive Skonti, Rabatte und dergleichen - so zusammen: "Nach einigen sehr schwachen Jahren zeigt sich für die We

    [6477 Zeichen] Tooltip
    Investitionsvolumen nach Werbeträger - 2005 versus 2004 – Bruttowerbewert in Mio. Euro

    Top-20-Unternehmen - Werbespendings in Mio. Euro

    Top-20-Marken - Werbespendings in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 055

    Report Standort Österreich

    Banner sind kein Hit

    Mehr als die Hälfte der Österreicher nutzen das Internet und sind de facto über das Medium erreichbar. Von den gesamten Werbespendings fließt nur ein Prozent in den Media-Channel.

    Analysen zur Verbreitung und Nutzung des Internet gibt es mittlerweile zuhauf. Die Markant Unternehmensberatung hat erst Anfang Oktober die hohe Verbreitung des Mediums in Österreich bestätigt. Demnach verfügen mehr als die Hälfte - Markant ermittelte 55

    [4269 Zeichen] Tooltip
    ORF ist Surfers Liebling Die reichweitenstärksten geprüften Internet-Angebote in Österreich
    € 5,75