Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 10

Handel

Baumärkte fordern staatliche Schützenhilfe

Umsätze sinken im dritten Quartal wieder – Schweiz und Österreich sind ebenfalls im Minus

Deutschlands Baumärkte bleiben im Krisenmodus. Die Branche verliert im dritten Quartal und im Jahresverlauf Umsätze. In der Schweiz und in Österreich sieht es nicht besser aus.

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Nachfrageeinbruch belastet Hagebau

Einzelhandel kann Minus im Fachhandel kaum ausgleichen – Gruppe erhöht nach Transformationsphase das Expansionstempo

Hagebau macht ein zweistelliger Umsatzrückgang zu schaffen. Vor allem die Fachmarktsparte kämpft mit der sinkenden Nachfrage. Für das Gesamtjahr erwartet die Gruppe ebenfalls schrumpfende Erlöse.

[3488 Zeichen] Tooltip
Kooperation verdient mehr - Bonus (ohne Dachallianz und Logistik) und Jahresüberschuss in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 36

Marketing

Hagebau setzt auf Gemeinsamkeit

Einkaufskooperation bindet mit einer Dachmarkenstrategie erstmals Einzel- und Fachhändler ein – Kommunikationskampagne startet im September

Hagebau will seine Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Die Kooperation hat sich in einem langwierigen Prozess zu einer Dachmarkenstrategie durchgerungen. Jetzt sollen Einzel- und Fachhändler mehr voneinander profitieren.

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 23

Journal

„Es geht nicht um Gerechtigkeit“

Erich Harsch, lange Jahre Chef von dm-Drogeriemarkt und seit wenigen Monaten CEO beim Baumarktbetreiber Hornbach, über seine Startphase in Zeiten von Corona, die Chancen im Onlinegeschäft und das Unverständnis der Kanzlerin.

[8215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 6

Handel

Hagebau arbeitet an Digitalgeschäft

Zukunftsinitiative Hagebau X soll neue Geschäftsmodelle entwickeln – Eigener Onlineshop ab Juli 2019

Soltau. Hagebau will sich grundlegend verändern. Eine neue Einheit beschäftigt sich mit der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Nach dem Ende von Baumarkt Direkt startet Mitte 2019 der eigene Onlineshop.

[3443 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Strategie des Bibers

Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

[12719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 8

Handel

Hagebau-Umsatz legt deutlich zu

Soltau. Hagebau profitiert besonders von einem starken Fachhandelsgeschäft: Die mehr als 360 Gesellschafter der Unternehmensgruppe haben ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr um 4 Prozent auf rund 6,5 Mrd. Euro gesteigert. Zum Ertrag macht Hagebau w

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 6

Handel

Obi kämpft mit Onlinehandel

Wermelskirchen. Obi überarbeitet seine Strategie, um sich auf die scharfe Konkurrenz durch den Onlinehandel einzustellen. Nach LZ-Informationen dürfte der Onlinehändler Amazon Obi in 2016 als Marktführer im DIY-Segment mit einem Umsatz von über 4 Mrd

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 8

Handel

Hagebau weitet Online-Sortiment aus

Angebotstiefe soll verbessert werden – Einzelhandelsumsatz steigt 2016 um bis zu 2 Prozent

Köln. Hagebau plant für das Baumarktgeschäft in diesem Jahr Umsatzzuwächse über dem Niveau von 2015. Helfen soll das Onlinegeschäft. Klassische Baumarktsortimente werden kräftig ausgebaut.

[2963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 8

Handel

Hellweg arbeitet an den Sortimenten

Baumarktfilialist will Angebotsauswahl verbessern und Bestände optimieren – Verhaltene Umsatzentwicklung

Dortmund. Hellweg verfeinert die Konzepte. Sortimente, Logistik aber auch der Online-Shop stehen dabei im Fokus. Über diesen Weg will der Baumarktfilialist die Profitabilität verbessern – und die Umsatzentwicklung zusätzlich ankurbeln.

[3304 Zeichen] € 5,75

 
weiter