Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 418 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 49

Marketing / Nonfood

Qualität und Tierwohl rücken wieder in den Blick

Umfrage unter den Nutzern der Einkaufs-App Bring sieht die Bedeutung des Preises beim Lebensmittelkauf nur an dritter Stelle

Sparen bleibt weiterhin angesagt. Den Gürtel schnallen die Konsumenten aber weniger bei Lebensmitteln als viel mehr in anderen Bereichen enger, heißt es in einer Shopping-Trendstudie.

[4026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 58

Länderreport Österreich

Fertiggerichte gewinnen an Bedeutung

Für Österreicher ist Regionalität ein wichtiges Kriterium - Bio-Absatz ist stabil

Regionalität und Qualität bleiben für österreichische Konsumenten wichtig. Doch Preis und Aktionen gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt das Haushaltspanel der AMA, die das Einkaufsverhalten der Österreicher im ersten Halbjahr 2023 untersuchte.

[3367 Zeichen] Tooltip
Frische und Convenience - Österreicher zahlen monatlich im Schnitt 170 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 70

Länderreport Österreich

Hintergrund

Lebensmittelverschwendung ist alltäglich

Der Umgang mit Lebensmitteln ist ein Teil des Alltags. Dennoch scheint vielen Menschen die Relevanz und das Ausmaß der Vergeudung nicht bewusst zu sein. Denn über 1Mio.t an genießbaren Lebensmitteln landen in Österreich pro Jahr im Müll. Dazu tragen

[2042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 70

Länderreport Österreich

Agrarexporte erzielen Höchstwert

Österreich mit Rekordumsatz – Menge nur leicht gesteigert

Deutschland und die EU sind die wichtigsten Exportadressen für Österreichs Agrarwirtschaft.

[1467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 71

Länderreport Österreich

Spar gibt Obst und Gemüse zweite Chance

Einzelhändler bietet in Tirol Verbrauchern Ware zu reduziertem Preis an

Das Handelsunternehmen Spar setzt eine Initiative zur Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung um. Vermarktet werden Obst- und Gemüse mit leichten optischen Mängeln für einen kleinen Preis.

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 19

Recht & Politik

Österreich

AMA veröffentlicht Transparenzbericht

Die Agrarmarkt Austria (AMA) hat in der vergangene Woche den ersten Bericht zur Preistransparenz im Lebensmittelhandel veröffentlicht. Das im Mai von der österreichischen Regierung eingeführte Instrument soll, wie berichtet, künftig monatlich die Ei

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 16

Recht & Politik

Transparenz bei Preisen verlangt

Die Verbraucherzentrale NRW sieht in den hohen Lebensmittelpreisen den Haupttreiber der Inflation und fordert eine Preistransparenzstelle. Diese soll Lebensmittelpreise bestimmter Marken und Produkte dauerhaft erfassen. Nach Ansicht der Verbrauchersc

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Goodmills testet mit eigener Marke

Der österreichische Getreide-Konzern Goodmills hat mit seiner Hamburger Tochter Goodmills Innovation einen Online-Direktvertrieb unter der Marke „My Healthy Food“ aufgebaut. Ziel sei es, mehr „über die Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren und die

[1626 Zeichen] € 5,75

 
weiter