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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 69

Köpfe

Calida: Anke Marten betreut Retail-Expansion

Calida und Aubade wollen die Expansion mit eigenen Läden verstärken. Dieses Geschäft wird künftig Anke Marten (36, Foto) als Head of International Retail and Expansion betreuen. Marten war bislang als Geschäftsführerin der Calida-Tochter Aubade für D

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 066

Business Handel

Zegna Sport eröffnet erste Shops

Anfang September eröffneten bei Stiesing in Bremen und Erdmann in Hannover die ersten Shops-in-Shops der Kollektion Zegna Sport in Deutschland. Der Bremer Shop hat eine Verkaufsfläche von 60 m², der in Hannover umfasst 50 m². Die Kollektion ist seit 1999

[743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

Business Industrie

Ganz global mit Outfit total

Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 060

Business Industrie

"Wir haben die Top-Läden"

In der HAKA hat Hugo es innerhalb kurzer Zeit geschafft, Leitbild für ein neues Marktsegment zu werden. Bei Womenswear war der Start hingegen nicht so reibungslos. Auf die anfängliche Kritik des Handels haben die Metzinger inzwischen reagiert: Die Preise

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 062

Industrie

Nautica

Europastart verlief nach Plan

ed London - Für die amerikanische Sportswear-Marke Nautica sind im ersten Jahr (1997) die Pläne auf dem europäischen Markt erreicht worden, erklärte eine Firmensprecherin in London und gab an, das Label sei inzwischen in elf europäischen Märkten präsent.

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 089

Sport

Fjällräven: Expansion mit dem Textilhandel

Trekking über die Grenzen

up München - Als hochfunktioneller, innovativer und trendsetzender Outdoor-Anbieter wird Fjällräven in Deutschland neben dem Sportfachhandel zunehmend auch für große Textil-und Modehäuser zum interessanten Partner. Anne Stummer-Schwegmann, Geschäftsführ

[4788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 152

Industrie

Lerros Moden: Schneller Aufstieg mit Männermode auf 60 Mill. DM Umsatz. Jetzt Investitionen in Produkt und Vertrieb

Der Casual-Korb wird voller

TW Frankfurt - Nach rasantem Aufstieg in der ersten Hälfte der 90er-Jahre will die Lerros Moden GmbH, Neuss, weiteres Wachstum sichern durch Investitionen in Produkt und Vertrieb. Wichtigste Aktivitäten 1996: Start für ein Shop-in-shop-System und Ausbau d

[4744 Zeichen] € 5,75

 
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