Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15090 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 49

Marketing / Nonfood

Qualität und Tierwohl rücken wieder in den Blick

Umfrage unter den Nutzern der Einkaufs-App Bring sieht die Bedeutung des Preises beim Lebensmittelkauf nur an dritter Stelle

Sparen bleibt weiterhin angesagt. Den Gürtel schnallen die Konsumenten aber weniger bei Lebensmitteln als viel mehr in anderen Bereichen enger, heißt es in einer Shopping-Trendstudie.

[4026 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Direkt zum Angebot

In-Car-Advertising: Noch ist das Auto ein nahezu werbefreier Raum. 4Screen in München will das ändern. Von Michael Reidel

Hamburg ist so etwas wie die Traumstadt für Werber. In der Hanse-Metropole brauchen die Menschen im Schnitt mit ihrem Auto 55 Minuten für zehn Kilometer. Eigentlich viel Zeit, um die Fahrerinnen und Fahrer zu unterhalten, zu informieren, sie mit Werb

[4811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 8

intro itb

INTERVIEW

„Wir suchen Hotel-Ikonen“

Wie Dorint ins neue Jahr gestartet ist und welche Erwartungen bestehen, erklärt CEO Jörg T. Böckeler.

Jörg T. Böckeler, zwei Monate des Jahres sind vorüber. Wie war der Start für Dorint 2024? Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres gut. Allerdings stellen wir fest, dass sich das Konsumenten-Verhalten deutlich verändert hat. Dazu hat nich

[5225 Zeichen] Tooltip
Jetzt anmelden zum ahgz Hotelkongress am 8. und 9. April 2024 im Europa- Park in Rust.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Depot setzt den Rotstift an

Turnaround des Händlers stockt – Personalkosten sollen reduziert werden – Sanierer soll Filialportfolio auf Vordermann bringen

Depot kommt trotz neuer Strategie nicht aus den roten Zahlen heraus. Harte Einschnitte sollen Abhilfe schaffen. Die Personalkosten sollen deutlich reduziert, das Filialportfolio länderübergreifend bereinigt werden.

[4117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 16,17

Business Schuhhandel

„Kissling muss jetzt liefern“

Der Einstieg von Bolko Kissling bei Görtz hat für ordentlich Aufsehen gesorgt. Seitdem hat der Investor viel angekündigt, aber nur wenig umgesetzt. In der Branche mehren sich die Zweifel.

Als Bolko Kissling im Juni 2023 bei Görtz einstieg, sorgte das für Erleichterung und Hoffnung in der Schuhbranche. Weil aber fast ein Dreiviertel Jahr später nach außen kaum Veränderungen sichtbar sind, mehren sich in der Branche die Zweifel an Kissl

[9624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Next Bio

Neue Konkurrenz für Bio-Verbände

Unter der Marke Next Bio möchte ein neuer Verband dem Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig Bio-Produkte in Verbandsqualität liefern. Der von Bio Austria initiierte Verein verspricht dem Handel mehr Liefersicherheit un

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 6

Handel

Dennree bereitet den Generationenwechsel vor

Biohändler bleibt in Familienhand – Mareike Nossol und Joseph Nossol rücken in die Geschäftsführung auf

Der Dennree-Chef Thomas Greim erweitert die Geschäftsführung. Seine Kinder übernehmen mehr Verantwortung.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Mit Deutschland schwächelt Manners größter Auslandsmarkt

Österreichischer Gebäckhersteller verliert Umsatz und Absatz – Distributionslücken bei Rewe werden schrittweise geschlossen

Lieferunterbrechungen in Folge von Preisstreitigkeiten haben dem österreichischen Hersteller Manner im vergangenen Jahr Rückgänge in Deutschland beschert.

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

[4125 Zeichen] Tooltip
Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter