Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 18

Frischware

Biofleisch

Marke Chiemgauer wechselt Besitzer

Der Biofleischverarbeiter Chiemgauer Naturfleisch stellt seine Produktion zum 30. November ein. Das Unternehmen befand sich seit August 2022 in der selbstverwalteten Insolvenz. Die österreichische Biometzgerei Juffinger wird die Marken Chiemgauer Nat

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Vion-Tochter testet Burger aus Ackerbohnen

Veggie-Unternehmen ME-AT will verstärkt heimische Rohstoffe einsetzen – Jährliche Umsatzverdopplung geplant

Mit dem Tochterunternehmen ME-AT The Alternative möchte der Fleischriese Vion die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten bedienen. Dabei bietet sich das Unternehmen als Eigenmarken-Hersteller an, der auf heimische Rohstoffe setzt.

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 30,32

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Global ist Bio keine Lösung“

Urs Niggli ist Gründer des Instituts für Agrarökologie und leitete dreißig Jahre das Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Er plädiert für eine Öffnung der Bio-Szene für neue wissenschaftliche Erkenntnisse und mehr Ökologie in der konventionellen Landwirtschaft.

[10361 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 124,125,126,127

Alternative Proteine

„Pflanzliche Ernährung ist gekommen, um zu bleiben“

Sind Proteinalternativen aus Pflanzen, Zellen, Pilzen und Co. tatsächlich mehr als nur ein schneller Trend? Wir machen einen Ausflug in die Küchen und Köpfe von Gastronomen, Zulieferern und Verbrauchern, um die Relevanz einer neuen Produktkategorie abzustecken.

[10501 Zeichen] Tooltip
Vegetarier *in... / Flexitarier *in... / Veganer *in... / Pescatarier *in... Im Restaurant: Kaufwahrscheinlichkeit für ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 26

Recht & Politik

Kartellamt lässt Nachhaltigkeit zu

Brancheninitativen ITW und Bananen-Einkauf positiv bewertet

Das Bundeskartellamt billigt zwei Nachhaltigkeitsinitiativen aus der Lebensmittelbranche. Die Vereinbarkeit von Kooperationen zu Nachhaltigkeitszielen mit dem Kartellrecht ist ein Politikum.

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 42

Marketing

Der Handel hat alle Hebel in der Hand

Studie der Zürcher Hochschule schreibt der Food-Branche eine lenkende Wirkung bei einer zukunftsfähigen Ernährung zu

Das Thema Ernährung wird zu stark von Influencern geprägt. Die wahren Experten müssten deutlich intensiver kommunizieren. Auch „Bildung“, „Politik“ und „Handel“ seien gefragt, fordert die „Essen der Zukunft“-Studie.

[7353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 34

Marketing

Misstrauen gegenüber Preisgestaltung

Verbrauchervertrauen in den LEH steigt nur leicht – Verringerter Fleischkonsum in der Corona-Krise

München. Zwar erkennen knapp 80 Prozent der Konsumenten die Leistungen der Lebensmittelhändler während der Corona-Pandemie an. Doch nur 19 Prozent haben dadurch mehr Vertrauen in die Branche gewonnen. Dies und mehr zeigt die Studie von Oliver Wyman unter Verbrauchern der D-A-CH-Region.

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 14

Frischware

Bell will Convenience-Markt erobern

Herta-Chef Volker Baltes übernimmt Geschäftsbereich – Offensive in Deutschland im 1. Halbjahr 2019

Basel. Bell drückt bei der frischen Convenience aufs Tempo: Noch-Nestlé-Manager Volker Baltes soll sich künftig um einen Ausbau des Geschäfts kümmern. Speziell für den deutschen Markt ist eine Offensive im Segment geplant.

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 54

Länderreport Österreich

Fleisch und Wurst

Österreich ist einer der wichtigsten Fleischlieferanten für Deutschland. Laut AMA sank 2016 die Exportmenge von Rindfleisch nach Deutschland, während Schweine- und Geflügelfleisch eher stabil blieben. Österreicher sind Liebhaber von Fleisch- und Wurs

[814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

Messe Anuga

Drehscheibe für den internationalen Handel

Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

[18309 Zeichen] € 5,75

 
weiter