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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 6

Handel

Notino konzentriert sich auf Mittelosteuropa

Parfümerie-Onlineplayer tritt bei Roll-out in Deutschland auf die Bremse – Markteintritt in Österreich und Bulgarien geplant

Stuttgart. Der Parfümerie-Onlinehändler Notino treibt in Europa die Expansion voran. In Deutschland tritt der Player aufgrund der schwierigen Branchenkonjunktur beim Roll-out auf die Bremse.

[3279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 42

Verpackung und Verkaufstechnik

Umdasch Shopfitting auf der Überholspur

Geschäftsbereich LEH/Drogeriemärkte als Wachstumstreiber – Schwerpunkte in Deutschland und der Schweiz – Textilsparte schrumpft

Amstetten. Der Ladenbauer Umdasch Shopfitting hat ehrgeizige Wachstumspläne. Bis 2020 wollen die Österreicher ihren Umsatz verdoppeln und unter die drei größten Ladenbauunternehmen Europas vordringen.

[5191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 33

IT und Logistik

Amazon plant weitere Lager

Seattle. Amazon erweitert die Fulfillment-Kapazitäten in Europa und plant ein neues Lager in der Nähe von Prag. Der Standort soll die deutschen Distributionszentren entlasten und von Dienstleister Menlo Worldwide betreiben werden, berichten tschechis

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 033

IT und Logistik

Amazon plant weitere Lager

Seattle. Amazon erweitert die Fulfillment-Kapazitäten in Europa und plant ein neues Lager in der Nähe von Prag. Der Standort soll die deutschen Distributionszentren entlasten und von Dienstleister Menlo Worldwide betreiben werden, berichten tschechische

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 6

Handel

Schlecker verliert auch im Ausland

Filialzahlen und Umsätze sind in fast allen acht Ländergesellschaften rückläufig

Ehingen. Mit Schleckers Antrag auf Planinsolvenz in Deutschland brechen auch für die acht Auslandsgesellschaften unsichere Zeiten an. Die Umsätze sind in den meisten Ländern seit Jahren rückläufig.

[3621 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Drogeriemärkte in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 006

Handel

Schlecker verliert auch im Ausland

Filialzahlen und Umsätze sind in fast allen acht Ländergesellschaften rückläufig

Ehingen. Mit Schleckers Antrag auf Planinsolvenz in Deutschland brechen auch für die acht Auslandsgesellschaften unsichere Zeiten an. Die Umsätze sind in den meisten Ländern seit Jahren rückläufig.

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Schlecker-Drogeriemärkte in Europa
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 052

Management und Karriere

Deutschlands Löhne wachsen langsam

Dublin. Nach Berechnungen der EU-Behörde Eurofound sind die Reallöhne in Deutschland im vergangenen Jahr um lediglich 0,6 Prozent gestiegen (2009: 2,4 Prozent). Damit liegt Deutschland im europaweiten Vergleich im Mittelfeld. Der Einkommensunterschied zw

[492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 52

Management und Karriere

Deutschlands Löhne wachsen langsam

Dublin. Nach Berechnungen der EU-Behörde Eurofound sind die Reallöhne in Deutschland im vergangenen Jahr um lediglich 0,6 Prozent gestiegen (2009: 2,4 Prozent). Damit liegt Deutschland im europaweiten Vergleich im Mittelfeld. Der Einkommensunterschie

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