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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 022

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (4): Zum Beispiel bei Palmers

"Unser Erfolg basiert auf unsichtbaren Qualitäten"

jm Wien - Beim Wäsche- und Dessousspezialisten Palmers pflegt man seine Eigenheiten. Dazu gehört auch ein besonders mitarbeiterorientierter Führungsansatz. Qualität ist ein Wort, das Rudolf Humer häufig in den Mund nimmt. Ein zentraler Begriff im Palmer

[14306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 030

Handel

Nachfolger (3): TW-Interview mit Horst-Axel Gülcher, Steffi Moden, Hamburg

"Wir kennen die Kunden und die kennen uns"

jm Hamburg - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die Jun

[8547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 013

Handel

KMT-Rheintextil: Mitgliederentwicklung per saldo positiv

Kurzfristige Ware immer wichtiger

jm Köln - Die Umsatzentwicklung der Anschlußfirmen der KMT-Rheintextil lag 1995 im Branchenschnitt. Trotz tendenziell zunehmender Bezugsquote blieb dies nicht ohne Auswirkungen auf den Einkaufsverband. 375 Adressen beliefert die KMT-Rheintextil derzeit,

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 014

Handel

Sütex: Der Hadeka-Konkurs bringt den Sindelfingern viele neue Kunden

"Wir brauchen die Hadeka-Häuser, und sie brauchen uns"

jm Sindelfingen - Rund 770 ehemalige Hadeka-Firmen haben der Sütex im ersten Halbjahr ein kräftiges Umsatzplus eingebracht - ein warmer Regen für den Einkaufsverband, der 1994 erneut Verlust machte. "Das beste wäre es gewesen, die Kooperation mit der Ha

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 028

Handel

City-Management: TW-Interview mit CIMA-Leiter Roland Wölfel über die Chancen und Probleme des Stadt-Managements

"Hier identifiziert sich eine Stadt"

jm München - Die wachsende Konkurrenz durch den Verkaufsflächen-Boom auf der Grünen Wiese bei einer gleichzeitig häufig kundenabschreckenden Verkehrspolitik vieler Kommunen zwingen den City-Einzelhandel, zu reagieren. Das Zauberwort heißt City-Management.

[11932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 034

Handel

Plus-Macher 1994: Zero ist mit seinem vertikalen System auf Expansionskurs

"Das wird unser bisher bestes Jahr"

jm Bremen - Ein schmales, kommerzielles Eigenmarken-Sortiment, kurzfristige Bestell- und Lieferrhythmen und flache Hierarchien sind für Zero- Mitinhaber Reinhard Fischer die entscheidenden Faktoren für den Erfolg seiner Filialkette. "1994 wird für uns u

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 022

Handel

Otto Versand-Konzern: 1992/93 bei Umsatz und Ertrag zugelegt

Wachstumsimpulse aus dem Ausland

jm Hamburg - Der Otto Versand-Konzern ist im Geschäftsjahr 1992/93 (bis 28.2.93) in Umsatz und Ertrag weiter gewachsen. Die Wachstumsimpulse kamen vor allem aus dem Ausland, während das Geschäft im Inland wie erwartet schwieriger war. "Der Versandhandel

[6177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 012

Handel

Popken Unternehmensgruppe: Seit 25 Jahren am Markt

Konsequent spezialisiert

jm Rastede - Aus ihrer kleinen Mami & Baby-Boutique in Oldenburg haben Friedrich und Ulla Popken in 25 Jahren ein international operierendes Handelsunternehmen mit 161 Filialen und einem Jahresumsatz von voraussichtlich 200 Mill. DM (1993) gemacht. Sie ha

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 132

Industrie

Red/Green: Über Markenshops wollen die Dänen im deutschen Markt wachsen

Bekannheitsgrad soll weiter steigen

jm Hamburg - Red/Green verstärkt seine Aktivitäten im deutschen Markt. Über Markenshops wollen die Dänen weiter wachsen. Red/Green steht für hochwertige, klassisch-sportliche Freizeitbekleidung im maritimen Stil. Zielgruppe sind Segler und alle, die sic

[2942 Zeichen] € 5,75

 
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